Frage: Entwöhnung Hüft-Beuge-Schiene

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hat 6 Wochen Becken-Bein-Gips und !3 Wochen Hüft-Beuge-Schiene, die nonstop getragen werden musste, hinter sich gebracht. Der Befund liegt jetzt bds bei 1b. Wir sollen die Schiene jetzt während der nä 4Wochen abtrainieren. Aber worin liegt der genaue Sinn? Ist es zur weiteren Schonung der Hüfte gedacht, oder soll es das Kinder vor starken Belastungsschmerzen bewahren? Vielen Dank im Voraus, Sandra

Antwort auf: Entwöhnung Hüft-Beuge-Schiene

Liebe M., da kann ich Sie nur bitten, noch einmal nachzufragen, wie das genau gemeint ist. Ob z.B. die Hüfte noch relativ instabil ist. Bei dem angegebenen Befund 1b wäre eigentlich keine weitere Behandlung mehr nötig. Alles Gute!