Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Entwicklungsstörung?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Entwicklungsstörung?

Or__ca

Beitrag melden

Mach mir langsam etwas sorgen. Mein Sohn, Februar 2020 geboren, 17 Monate alt, ist bei so vielem hinterher... Er winkt nicht, klatscht nicht in die Hände, will nur gestillt werden und trinkt kein Wasser, isst nicht mit seinen Händen, will gefüttert werden, zeigt nicht auf Dinge, etc. könnte ewig so weiter machen. Es gibt so viele Dinge, die andere schon seit Monaten machen, aber er einfach nicht,... ich weiß nicht, ob bei ihm irgendwas nicht stimmt. Das sind ja alles Dinge, die Kinder Ja schon mit 9 Monaten oder so machen. Ist das alles noch im Normalen Bereich?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe O., das klingt in der Tat ungewöhnlich, aus der Ferne kann ich aber natürlich nicht klären, was dahinter steckt. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, der die Entwicklung Ihres Sohnes ausführlich begutachten kann und Sie bei Bedarf zu speziellen Untersuchungen in ein Sozialpädiatrisches Zentrum überweisen kann. Alles Gute!

Ann-Kristin

Beitrag melden

Was hat denn Dein Kinderarzt zu den bisherigen U- Untersuchungen gesagt? Für Dr. Busse ist das hier glaube ich unmöglich, eine Ferndiagnose zu stellen, da wäre doch Dein kinderarzt der richtige Ansprechpartner...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.