Frage: Entwicklungsstörung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4 Wochen junger Sohn ist seit seiner Geburt extrem schreckhaft. Ich hatte dazu schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Seitdem hat sich nichts verändert. Er schreckt beim kleinsten Geräusch hoch, wacht sogar auf wenn man auf Zehenspitzen das Zimmer betritt in dem er schläft und kann auch schlecht einschlafen weil er oft im Halbschlaf zusammenzuckt und zittert. Wenn er wach ist ist er ständig am strampeln und wirkt angespannt. Beim Stillen ist er auch ganz aufgeregt und unruhig. Allein beim baden und nach dem baden wenn wir ihn trocken fönen und ich ihn mit Öl massiere entspannt er sich. Das machen wir jetzt fast täglich um ihm wenigstens ein paar Minuten etwas Entspannung zu verschaffen. Ich versuche ihm auch mit regelmäßigen Tagesabläufen zu helfen auch wenn er das wahrscheinlich noch nicht so richtig mitbekommt, und wir tragen und singen viel. Inzischen hab ich Angst dass er bei der Geburt, wo die Nabelschnur 2x um den Hals war, der Sauerstoffmangel etwas angerichtet hat. Seine APGAR-Punkte waren 1-5-10. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank!!!

Antwort auf: Entwicklungsstörung?

Liebe S., das kann niemand aus der Ferne beurteilen. Bitten Sie doch Ihren Kinderarzt, Ihren Kleinen ganz genau zu untersuchen und ´dabei das von Ihnen beschriebene Problem zu berücksichtigen. Alles Gute!