Frage: Entwicklungsschübe...

Hallo, man hört immer wieder, speziell von anderen Müttern aber auch von Experten, dass Kleinkinder jeden Tag etwas Neues lernen.Speziel im 2. Lebensjahr...die Meisten sagen, dass ihre Kinder jeden Tag ein neues Wort lernen, neue Dinge machen etc...Mein Sohn ist jetzt 18 Monate, aber das könnte ich nicht behaupten.Er lernt glaube ich in Schüben...es passiert ewig nichts Neues..dann ganz plötzlich lernt er 3-4 neue Dinge auf einmal (sowohl sprachlich als auch motorisch, er macht plötzlich Dinge, und das meist auch schon sehr sicher, die er vorher nie gemacht hat...) Aber dann kommt wieder für 2-3 Wochen gar nichts Neues hinzu (außer vielleicht Kleinigkeiten die mir vielleicht gar nicht richtig bewusst sind)...ist das auch ok?pder sollte ein Kind in diesem Alter wirklich jeden Tag etwas Neues können?Danke, LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 13:36



Antwort auf: Entwicklungsschübe...

Liebe R., Ihr Sohn entwickelt sich jede Sekunde seines Lebens weiter, nur bemerken Sie das nicht sofort und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Man spricht ja deshalb von "Entwicklungsschüben", weil es der Außenwelt immer so erscheint, dass Kinder immer einen "Sprung" nach vorne machen, dann wieder ein kleines Päuschen und dann den nächsten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2010



Antwort auf: Entwicklungsschübe...

Hallo, unsere Kleine, 23 Monate, lernt zwar momentan jeden Tag eine Menge neuer Worte, aber ansonsten verläuft es auch bei uns sehr in Schüben.Gerade das motorische. LiebenGruß,Cerrin

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entwicklungsschübe

guten tag, wissen sie warum es kinder gibt die kaum auf entwicklungsschübe reagieren und andere wiederum reagieren sehr heftig mit unruhe, schlechtem schlaf.und anhänglichkeit? vielen dank mfg


Baby mit 34+0 normale Entwicklungsschübe?

Hallo Frau dr. Trost / Herr Dr. Busse Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh und wird am Sonntag 12 Wochen alt. Er kam mit 2185g zur Welt und hat direkt sehr stark aufgeholt. Inzwischen wiegt er stolze 5830g. Es heißt ja, wenn ein Baby z.B. zwei Wochen zu früh auf die Welt kam, kann es mit dem Schub 2 Wochen später als angekündigt anfangen. Genau s...


Entwicklungsschübe Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Busse, bis zu welchem Alter machen Kinder Entwicklungsschübe durch? Also in den ersten 14 Monate sind es 8 Schübe. Aber darüber hinaus. Danke im Voraus für Ihre Antwort.