Frage: entwicklungsgeschwindigkeit

Hallo, habe da mal eine Frage meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt sie dreht sich seit 4 Wochen vom Rücken auf den Bauch aber nur links rum wenn wir sie animieren sich rechts rum zu drehen klapt das nur sehr schwer und auch nur mit Hilfe das heißt ich gebe ihr meine Hand und sie zieht sich herum. Bei ihrer Geburt wurde eine Saugglocke verwendet kann es sein das sie rechts eine Blockkade hat sie war schon von anfang an sehr links lastig hatte auch immer ihren Kopf links liegen sollte ich damit mal zu einem ortophäden gehen kann der uns weiter helfen.Würde mich auf eine antwort freuen .

Antwort auf: entwicklungsgeschwindigkeit

Liebe J., Drehen fängt ein Kind immer erst mal auf einer Seite an. Wenn Sie eine Asymmetrie vermuten, dann sollten Sie Ihren Kinderarzt bitten, das genauer anzusehen. Alles Gute!

Antwort auf: entwicklungsgeschwindigkeit

Warst du deshalb schn bei KIa oder KG?Ich denke der Kia ist der erste ansprechpartner für solche sachen.WEas du außerdem noch machen kannst,ist sie immer wieder "locken" und zwar mit Spielzeug oder ähnlichem das du rechts hinlegst,so das sie rechts rum muß.Wie nimmst du deine klein hoch(aus Bett,...)?Ich habe meine Töchter immer über die Seite hochgehoben(abwechselnt),meine kleine hate auch ihre lieblingsseite,deshalbn habe ich sie öfter über die andere seite "gerollt "zum hochheben., Alles gute

Antwort auf: entwicklungsgeschwindigkeit

Hallo, versuchs mal mit einem Osteopathen bzw. Chiropraktiker! Schöne Grüße, Nina