Frage: Entwicklung krabbeln

Sehr geehrter Dr. Busse, ist es wichtig, daß ein Kind krabbelt, oder reicht robben ( nur einseitig) und dann zum Stand hochziehen? Er dreht sich auch nur über eine Seite (seit der Impfung im November, davor hatte er sich über beide Seiten gedreht). Und ist es normal, daß ein Kind mit 10 1/2 Monaten Essen nicht selbst in den Mund steckt, sondern nur in der Hand hält...? Vielen Dank für Ihren Rat. Einen schönen Tag noch, kisel

Antwort auf: Entwicklung krabbeln

Liebe K., Hauptsache Fortbewegung wird erreicht, egal wie und es gibt viele Kinder, die gleich laufen und das Krabbeln auslassen. Lassen Sie ihr KInd jetzt selber zulangen auch beim Löffeln, das wird dann sicher auch bald klappen mit immer mehr selber essen. Alles Gute!