Frage: Entwicklung/Erbrechen

Hallo, ich habe 2 verschiedene Fragen! Meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Seit sie 6 Monate alt ist kann sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt. Mit 8,5 Monaten hat sie angefangen zu robben. Frei sitzen konnte sie mit 9-9,5 Monaten. Jetzt habe ich ein paar Sachen die mich verunsichern: 1.) Sie kann sich nicht alleine hinsetzten (versucht es zumindest nicht), bleibt aber sitzen, wenn man sie hinsetzt (fällt nur selten um). Sie kann auch vom Sitzen alleine in die Bauchlage zurück. 2.) Krabbeln tut sie gar nicht, obwohl sie seit ca. 2 Wochen immer wieder mal versucht in den Vierfüßlerstand zu kommen, aber nur kurz. Sie robbt aber zügig (seit ca. 7 Wochen). 3.) Sie hat keinerlei Interesse sich irgendwo hochzuziehen oder zu stehen. Wenn man sie hinstellt klappt sie die Beine hoch. Ist das bedenklich? Oder noch im Rahmen? Wir haben nämlich erst in 7 Wochen die U6, sonst würde ich sie lieber vorher nochmal beim KIA vorstellen. Sprachlich sieht es anders aus. Sie sagt Mama, Papa, Bär, Ball und macht Ei (streichelt und sagt Ei) und noch viele andere Laute. Sie wirft außerdem mit Bällen und hat eine sehr gute Feinmotorik. Meine Zweite Frage: Kann es durchs Zahnen zum Erbrechen kommen? Sie hat im Januar 2 Zähne bekommen (obere mittlere Schneidezähne) und innerhalb von 1 Wochen 3 Mal ihr Abendessen erbrochen (Brot + Milch). Im Feburar hat sie wieder 2 Zähne bekommen (obere seitliche Schneidezähne) und vor 3 Tagen wieder mal ihr Abendessen erbrochen (Milch-Getreide-Brei). Es passierte beides Mal, als vom 2. Zahn die Spitze grade durch war. Ansonsten geht es ihr gut, kein Fieber (37,8 °C ihre Normaltemperatur). Sie hatte letzte Woche etwas dünnen Stuhlgang (nehme an auch vom Zahnen) und wiegt diese Woche komischerweise nur noch 8500g wo sie vor 2 Wochen schon 8700g hatte (Größe ca. 72 cm). Essen tut sie gut (so 800 -850g am Tag)! Ich danke im Voraus für Ihre Mühe meine Fragen zu beantworten! MfG Hummel04

Antwort auf: Entwicklung/Erbrechen

Liebe H., das hört sich so an als dürften Sie ganz gelassen und geduldig die weitere Entwicklung abwarten. Zähne bekommen gehört zu den Dingen, die irritieren und wie vieles andere auch mal Erbrechen auslösen können. Manche KInder sind da empfindlicher als andere. Alles Gute!