Frage: Enkopresis

Hallo Dr. Busse! Ich melde mich schon wieder und hoffe das sie mir weiter helfen können. Gestern war ich zu unserem KiA um mit ihm über Emma zu sprechen die ja unter Enkopresis leidet.Begonnen hatte das ganze ja mit chron. Verstopfung die aber zur zeit überhaupt nicht vorliegt. mittlerweile sind wir uns einig das es rein psychische Ursachen sind da sie auch sonst auffälligkeiten wie Panikattacken zeigt, und er gab mir eine überweisung für die Uniklinik in die Kinder-und Jugendpsychiatrie. Leider sind deren Wartelisten sehr lange, vor 6 monaten brauche ich nicht auf einen Termin zu hoffen.... Ich frage mich nun ob nicht ein hier niedergelassener Kinder-und Jugendpsychologe nicht ausreichend ist, und was die wohl alles in HOM mit ihr machen werden. Habe angst das sie womöglich gleich stationär bleiben muss?? wissen sie da mehr? vielen Dank für ihre antwort und viele grüße Katja

Antwort auf: Enkopresis

Liebe S., ohne Ihre Familie zu kennen, kann ich solche Details leider nicht beantworten. Bittet fragen Sie Ihren Kinderarzt, auch was Sie bis zum Termin beim Kinderpsychiater tun sollen. Alles Gute!