Frage: Engelchen flieg

Hallo. Bis zu welchem Alter ist Engelchen flieg für Kinder gefährlich. Meine Tochter ist 8 und hat oft sehnen Schmerzen bei überbelastung im Sport. Heut hat sie ein bekannter an den Händen genommen und fliegen lassen. Er hat sich im Kreis dabei gedreht. Wie gefährlich ist das in ihrem Alter? Danke

von petra.th am 11.01.2019, 16:44

Antwort auf: Engelchen flieg

Liebe P., dieses beliebte Spiel ist nicht "gefährlich". Allerdings neigen manche Kinder zur Subluxation im Ellbogengelenk, wenn man sie heftig an der Hand zieht, sodass man die Kinder besser am Oberarm festhalten sollte. Alles Gute!