Frage: Empfehlung

Also mein Sohn hat ND. Das heisst wir müssen mit dem Essen aufpassen. Nun würde ich ihm gerne Kalzium und Magnesium zuführen. Da er wie gesagt nicht alles essen soll und keine Milch trinkt, wollte ich fragen gibt es Präparate, die ich ihm geben kann. Möglichst ohne Farbstoffe und unnötigen Kram. Und wie wäre die Empfehlung. Wieviel mg. Er wird im Oktober 11 und ist ein sehr hoch aufgeschossenes Kind. Braucht er da mehr, weil er so schnell wächst. Danke im voraus.

von fisch1010 am 03.07.2012, 10:01

Antwort auf: Empfehlung

Liebe F., da muss es ein Missverständnis geben. Bei einer Neurodermitis können spezifische Allergien als Auslöser in Frage kommen, wie z.B. eine Allergie gegen Kuhmilcheiweiß. Dann darf ein Kind natürlich dieses Nahrungsmittel und alles, in dem Kuhmilcheiweiß enthalten ist, nicht essen. Und benötigt vor allem Kalzium aus anderen aber in der Regel ebenfalls natürlichen Nahrungsquellen. Darüber sollten Sie sich bitte von Ihrem Kinderarzt ausführlich beraten und ggf. zu einer Ernährungsberaterin überweisen lassen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.