empfehlung von unserem forum-dr busse bzgl gläschen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: empfehlung von unserem forum-dr busse bzgl gläschen

hallo, ich weiß zwar das in fast allen themen sich die geister scheiden, aber hier mal was von unserem dr busse. http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=264947 da hat auch jemand nachgefragt ab wann, und eine andere hat geantwortet "am besten erst nach dem 6. monat". dr busse fragte nur "wie sie auf so eine antwort käme, das die empfehlungen auf den gläschen schon so richtig seien. er hat eine verlinkung auf der seite zu umfangreichen erklärungen. wie es denn nun jeder macht ist sich selbst überlassen. aber es soll wohl nicht so stimmen das man es besser erst ab/nach dem 6. monat startet. lg

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:06



Antwort auf: empfehlung von unserem forum-dr busse bzgl gläschen

Liebe S., die Empfehlungen haben sich geändert: man weiß nach neueren Studien, dass es von Vorteil ist, direkt nach dem 4.Monat mit Beikost zu beginnen und es gibt keine Nahrungsmittel mehr, die "verboten" wären. Auch Gluten darf ab 5 .Monat sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2009



Antwort auf: empfehlung von unserem forum-dr busse bzgl gläschen

sorry

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Gläschen

Guten Nachmittag, Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt. Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus? Liebe Grüße


Vitamin D Gläschen runtergefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich muss sie mit einer mehr oder weniger blöden Frage belästigen... Vor einigen Tagen ist mir dummerweise die Verpackung,also das Glas mit den Vitamin D Tropfen runtergefallen,dabei ist bei dem Verschluss, oben etwas abgebrochen. Und das so,dass ich das Behältnis nicht mehr richtig schließen kann. Da ich in 2 Woc...


Gläschen knackte nicht

Hallo ! Ich wollte grad ein Gläschen machen. Nun weiß ich nicht mehr, ob es beim Öffnen geknackt hat. Ich habe es entsorgt. Aber Geschirr ist auch mit dem Brei in Berührung gekommen. Kann es Botulismus Bakterien enthalten haben? Liebe Grüße


Gläschen runtergefallen-Gefahr?

Guten Abend, mein Mann hat gerade den Kleinen (7 Monate) zum ersten Mal einen Brei gefüttert als ich in der Dusche war. Als ich rauskam meinte mein Mann der Kleine hat nur den halben Brei bekommen, weil ihm die hälfte Brei (inklusive Glas) auf dem Boden gefallen ist. Mir ist das auch schon passiert, aber ich habe dann das Glas weggeworfen, weil ic...


Babybrei aus dem Gläschen - Gern an alle

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Brei und wird gestillt. Anfangs habe ich selbst gekocht, mit mäßigem Erfolg, egal was ich probiert habe, sei es die Kombination, die Konsistenz oder Temperatur. Dann wollte ich es mit den Gläschen mischen, auch das war nicht so erfolgreich. Jetzt bekommt Sie den Abendbrei z...


Hipp Gläschen

Guten Tag. Mein Sohn isst Mittag ein Gläschen von Hipp etc. Jedoch isst er sie lieber mit Raumtemperatur anstatt gewärmt. Ist dies ok? Er ist knapp 5 1/2 Monate alt. Danke. Liebe Grüße Larissa


Creme Haut Empfehlung,gerne auch an alle

Sehr geehrter Dr Busse Unser 6 jähriger hat leider recht empfindliche Haut. Allerdings überwiegend im Winter und fast nur an Händen und Gesicht Die Hände sind Jahreszeit typisch rauh und sehr rot Das Gesicht trocken und um den Mund erscheinen Rötungen und kleine rote Pickelchen ( ohne Eiter, eher Ausschlag ähnlich) Auf Rat unseres Kinderarzt...


Kaputtes gläschen

Hallo, ich habe meine Tochter (10mon.) gerade gefüttert. Als ich Nachschub holen wollte viel mir auf das dass Gläschen kaputt ist. Falls sie einen kleinen splitter verschluckt hat, was soll ich tun? Sie verhält sich wie immer. Soll ich ins Krankenhaus fahren? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie weinte anfangs beim Essen. Was aber wenn s...


Gläschen schlecht?

Hallo, ich habe heute meinem Baby ein Gläschen als Mittagsbrei gefüttert und glaube es hat beim Öffnen nicht geknackt. Was wäre wenn das Gläschen schlecht gewesen ist? Und noch eine Frage, ich gebe meinem Sohn Vigantol Vitamin D Tropfen. Diese sollen ja eigentlich immer in dem Karton stehen bleiben zum abdunkeln. Mein Mann hat das nicht gewusst un...


Schlaf-Empfehlung Kind 12 Monate

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt, für das Baby-Alter gibt es ja viele Empfehlungen rund ums Schlafen (ca 18 Grad Temperatur, keine Decke, nichts im Bett). Ich bin nun leider unsicher, was die Empfehlungen für das nächtliche Schlafen beim Kleinkind ab 12 Monaten sind. Soll weiterhin die Temperatur niedrig (zB 18 Gr...