Frage: Ellenbogengelenk ausgekugelt

Hallo!!! Unsere Tochter Lea 29 Monate kugelt sich bei jeder kleinigkeit das Ellebogen Gelenk aus. Fachsprache DMS perpts wenn ich das richtig lese. Eine Sehne springt immer über den Knochen. Das ganze ist jetzt schon so 7 bis 8 mal passiert. Kann man da gegen etwas tun??? Manche sagen den Arm für 3 Wochen eingipsen wiederum andere sagen das wäre falsch. Was soll ich tun??? #Danke vorab.

Antwort auf: Ellenbogengelenk ausgekugelt

Liebe Bianka, so oft ist das eher ungewöhnlich, wenn Sie darauf achten, dass Sie nicht am Unterarm ziehen. Am besten lassen Sie das mal einen erfahrenen Kinderchirurgen oder Kinderorthopäden beurteilen. Alles Gute!