Frage: Ellenbogengelenk ausgekugelt

Hallo!!! Unsere Tochter Lea 29 Monate kugelt sich bei jeder kleinigkeit das Ellebogen Gelenk aus. Fachsprache DMS perpts wenn ich das richtig lese. Eine Sehne springt immer über den Knochen. Das ganze ist jetzt schon so 7 bis 8 mal passiert. Kann man da gegen etwas tun??? Manche sagen den Arm für 3 Wochen eingipsen wiederum andere sagen das wäre falsch. Was soll ich tun??? #Danke vorab.

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 13:28



Antwort auf: Ellenbogengelenk ausgekugelt

Liebe Bianka, so oft ist das eher ungewöhnlich, wenn Sie darauf achten, dass Sie nicht am Unterarm ziehen. Am besten lassen Sie das mal einen erfahrenen Kinderchirurgen oder Kinderorthopäden beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ellenbogen ausgekugelt...

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 26 Monate!!! Vor 8 Wochen hatte sie sich beim spielen mit Ihrer Cousine die Elle ausgekugelt... wir haben sofort erkannt was passiert ist und sind ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren, dort wurde es sofort wieder eingerenkt und alles war ok!!! Heute morgen sollte ich meiner Tochter die Hände geben...


Daumengelenk ausgekugelt?

Hallo, unsere Tochter ist 18 Monate alt. Mir ist in der letzten Woche das erste mal aufgefallen, das sie ihren Daumen ausrenken kann. Und zwar das obere Gelenk in Richtung Fingernagel. Der Daumen bleibt dann an dem Gelenk stark abgewinkelt stehen. Sie kann den Daumen auch insgesamt bewegen, aber das letzte Fingerglied nicht. (Nicht das Gelenk d...


Fingergelenk ausgekugelt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist heute abend etwas sehr unglückliches passiert, was mir keine Ruhe lässt. Ich habe meiner Tochter (1 1/2 Jahre) mit einem Waschlappen die Hände gewaschen. Da sie sehr lebhaft ist, hat sie sich ein bisschen gewehrt. Es hat an den Fingern geknackst und sie hat sofort ganz schlimm zu schreien angefangen. Ich dacht...


Arm ausgekugelt

Guten Tag. Unsere Tochter (6 Monate alt) drehte sich heute auf der Couch auf einem großen Kissen zur Seite sodass sie auf die Couch 'fiel‘ und dabei unglücklich auf ihrem Arm landete, sodass die Hand unter ihrem Bauch war. Danach schrie sie fürchterlich und bewegte ihren Arm nicht mehr. Nun sind wir also ins Krankenhaus gefahren, dort hieß der...