Frage: Ellenbogen die 2te

Nun waren wir heute beim Arzt, der sowohl geschaut hat, ob unsere Tochter vielleicht eine Knochenhautentzündung hat (Blutbild) und auch röntgen ließ. Es wurde nichts gefunden, allerdings war der Ellenbogen heute im hellen Arztzimmerlicht deutlich rot und geschwollen zu sehen. Nun sollen wir noch ein wenig warten, bis es ggf. von alleine heilt. Da es nun aber bereits ein paar Wochen so geht, frage ich mich schon, wiei man eine Heilung etwas unterstützen kann. Unterstellt, sie hätte eine Prellung, Zerrung, Verstauchung o.ä., welche Salben würde man denn auftragen und kann man bei so kleinen Kindern schon irgendwelceh Enympräparate zur Unterstützung nehmen? Herzlichen Dank nochmals. Unten noch einmal die vorhergehende Anfrage: Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Vor ein paar Wochen habe ich einen blauen Fleck (bereits braun) am Ellenbogen festgestellt, mir aber dabei nichts weiter gedacht, weil sie sich relativ normal verhielt. Dachte halt, sie ist in der Kita hingefallen. Nach und nach habe ich aber doch einige Auffälligkeiten bemerkt: "schiefes Krabbeln" --> sie krabbelt aber hält den einen Arm irgendwie angewinkelt und belastet ihn weniger; einmal, als omi mit ihr gemeinsam winken wollte (ihren Arm bewegen), fing sie an zu weinen; es scheint eine gewisse hemmung zu geben, den arm ganz auszustrecken, dann verzieht sie ein wenig das Gesicht, als ob es ihr unangenehm ist; mit festhalten zu laufen ist ihr lieber an der anderen hand. allerdings spielt sie durchaus mit dem betroffenen arm, hebt und zieht sich auch an Gegenständen hoch. Deshalb habe ich zuerst gedacht, sie schont den Arm, der vielleicht geprellt oder gezerrt sein könnte. Da es aber immer noch nicht weg ist, würde es mich nun doch interessieren, ob es auch ein ausgekugelter Ellenbogen oder so sein könnte, obwohl sie nicht permanent Beschwerden zu haben scheint und sich auch in der Kita auf Nachfrage unauffällig verhält. Wie schnell müsste die Verletzung von einem Sturz (wenn nur Prellung oder Zerrung) wieder verheilen? Sind 3 Wochen zu lang? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Ellenbogen die 2te

Liebe J., im Moment ist wohl nur Abwarten sinnvoll. Wenn keine Besserung eintritt, dann wird das ja ihr Kinderarzt sicher erneut kontrollieren. Alles Gute!