Frage: Ellbogen gegen Babys Kopf

Sehr geehrte Dr. Med. Busse, Heute morgen habe ich unserem Kind (6 Monate) im Bett das Fläschchen gegeben. Ich hatte ihn im Arm liegen als sich mein Mann aufgerichtet hat und leider ziemlich schwungvoll mit dem Ellbogen den Kopf gestreift hat - das meiste bekam mein Arm ab. Unser Kind hat nicht richtig geweint sondern nur etwas erschrocken ausgesehen und sich auch im Anschluss normal verhalten. Natürlich werde ich unser Kind weiter beobachten - ich persönlich glaube nicht das wirklich etwas passiert sein könnte habe jedoch Angst die Situation möglicherweise falsch einzuschätzen. Sollten wir unser Kind noch im Krankenhaus anschauen lassen? Herzlichen Dank

von JuliaAußer am 21.04.2017, 09:31

Antwort auf: Ellbogen gegen Babys Kopf

Liebe J., vertrauen Sie doch einfach Ihrem eigenen Gefühl, dass ja wirklich keine ernsthafte Verletzung passiert sein kann. Babys sind nicht aus Zuckerguß! Alles Gute!

Antwort auf: Ellbogen gegen Babys Kopf

Das passiert schonmal und eure Maus wird noch einiges gegen den Kopf bekommen. Keine Sorge, es ist ganz sicher nichts ernsthaftes passiert

von Kornblume2016 am 21.04.2017, 10:09

Antwort auf: Ellbogen gegen Babys Kopf

Liebe Kornblume, Herzlichen Dank für deine Antwort. Ja ich habe auch eigentlich keine Bedenken. - hatte nur Angst die Situation doch zu locker zu sehen, unser Kind ist auch ein richtiger Wirbelwind und stößt sich daher öfter Mal das Köpfchen :D nur ist es dann halt selbst passiert und nicht durch uns. Lg

von JuliaAußer am 21.04.2017, 11:53