Frage: Elidel

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (10 Monate) hat atopische Ekzeme auf den Wangen. Er hat jetzt auch zu tun mit einer Imepetigo, die jetzt durch AB und Linola Sept weg ist. Geblieben sind nun trotz Behandlung mit Hydrogalen (1mal täglich) und Triclosan in Dermifant Lotion die Ekzeme. Nun hat man mir in der Uniklinik angeboten es mit Elidel zu versuchen. Was meinen Sie dazu? Ist unser Sohn nicht noch viel zu klein für Elidel? Er würde es off label bekommen. Ausserdem hat er die Stellen wirklich nur an den Wangen, der restliche Körper ist völlig unauffällig und die Ärztin sagte in der Klinik auch, dass es sich sehr wahrscheinlich verwachsen wird. LG

von FrauvonWunderfitz am 22.09.2014, 18:26

Antwort auf: Elidel

Liebe F., ich kann und darf hier keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Ein Versuch mit Elidel kann auch in diesem Alter gerechtfertigt sein, je nach Verlauf und Befund. Das kann aber nur der behandelnde Arzt vor Ort in Absprache mit Ihnen entscheiden. Und Ihr Kinderarzt vor Ort sollte mit einbezogen werden. Alles Gute!