Frage: Elektrozaun

Hallo Herr Dr. Busse! Wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend und mein 6jähriger Sohn findet es momentan total spannend alle "Elektrozäune" (also die Stromzäune auf Viehweiden) an zu fassen und zu testen ob auch wirklich Strom drauf ist. Ich denke, dass er bisher noch nie einen "Stromschlag" ab bekommen hat, aber was würde passieren wenn doch? Würde das seinem Körper irgendwie schaden, wenn er wirklich mal einen bekommt? Oder wäre es schlimm wenn das öfter´s vorkommt? Ich mache mir wirklich Sorgen, weil ich das nicht verhindern kann, dass er das tut, obwohl ich es ihm immer wieder verbiete, aber diese Zäune sind bei uns überall und auch direkt vor der Haustüre, wo er ja auch alleine raus geht. Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Elektrozaun

Liebe S., die Stromstärke von solchen Zäunen ist harmlos, sonst dürften sie ja auch nicht so einfach für jeden zugänglich sein. Alles Gute!