Frage: elektrische Babyschaukel

Hallo, habe gestern eine Elektrische Babyschaukel geschenkt bekommen. Ab wann darf ich es mit meinem Baby mal austesten. Sie wird am 01.07 vier Monate alt.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:16



Antwort auf: elektrische Babyschaukel

Liebe T., brauchen wir solche technischen Hilfsmittel wirklich, damit sich unsere Kinder wohl fühlen??? Ich mag ein wenig altmodisch sein aber ich finde den Gedanken daran schrecklich. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010



Antwort auf: elektrische Babyschaukel

Hallo, ich habe meine Tochter mit circa 3 Monate in die Babyschaukel gelegt, sie fande es super. Soll auch gut gegen Blähungen bzw. Koliken sein. Ich habe sie meistens 10 bis 15 Minuten darin schaukeln lassen. Ich fande es praktisch und sie war immer sehr begeistert. Ich war natürlich immer dabei und habe sie auch immer dabei unterhalten. Viel Spaß damit :-)

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 20:58



Antwort auf: elektrische Babyschaukel

Hi, wir haben auch eine geschenkt bekommen und werden sie erstmal nicht benutzen. Solang die Kinder noch nicht von alleine sitzen können sind die alle Sachen die sie zwingen zu sitzen sehr schädlich. Dazu gehören solche Schaukeln es sei denn sie liegt, oder diese "Geh-Frei" Geräte!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 09:56



Antwort auf: elektrische Babyschaukel

Hallo und Danke für die Antworten. Ja Sie kann darin liegen und ich habe es nun ausprobiert,ein paar Minuten,gefällt ihr. Es soll ja nichts sein wo das Kind den halben Tag rein gesetzt wird und gut ist,das ist mir klar. Aber warum nicht mal ein Paar Minuten hin und wieder im bei sein Schaukeln lassen,wenn Sie doch Spaß hat. Sie hat gelacht und gejodelt vor Freude.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 13:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyschaukel

Unser Baby ist acht Wochen alt. Darf es in diesem Alter schon darin für kurze Zeit sitzen? Wenn ja, wie lange? Oder ab welchem Alter darf man es für wie lange dort absetzen, wenn man zum Beispiel etwas erledigen muß und das Kind immerzu weint? Besteht die Gefahr von Haltungsschäden? Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Marion Hun...


Babyschaukel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (am 2. Januar 4 Monate) bekommt von Ihrer Oma zu Weihnachten eine Schaukel geschenkt. Ist die in dem Alter gesundheitsschädlich? Die Schaukel hat eine Liegeposition, das ist doch eine Alternative bis sie sitzen kann, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort und Fröhliche Weihnachten Susann


Babyschaukel

Hallo Herr Dr. Busse, habe da mal wieder eine Frage. Mein Sohn(1.9.2005) liegt tagsüber abwechselnd in einer Babyschaukel(von Fisher-Price) und auf einer Krabbeldecke auf dem Boden.Habe jetzt ein schlechtes gewissen,weil er zwischendurch (am Anfang etwas mehr) in seiner Schaukel liegt. Habe in einigen Beiträgen gelesen,das es nicht gut für die Wir...


Kann eine Babyschaukel schlecht für mein Baby sein?

Guten Tag Herr Busse, da mein Baby wahnsinnig gerne geschaukelt wird, möchte ich ihm eine Hängematte schenken, die sich später zu einer Schaukel umfunktionieren lässt. http://www.dooyoo.de/kinderzubehoere/baby-butt-haengenest/ Nun habe ich aber Bedenken, dass diese Position eventuell schädlich für die Gelenke sein könnte. Es sieht nämlich so au...


babyschaukel

hallo dr.busse..mein sohn ist fast 9 wochen alt. ca. vor 2 wochen hat meine tante sich ein kissen auf die füsse geleget und mein baby darauf gelegt..so hat sie ihn schnell hin und her geschaukelt..mein sohn ist dann irgendwann eingeschlafen.. bei so viel schaukelerei auch kein wunder. meine Freundin sagte das schaukelen für babys nicht gut wäre.. j...


Babyschaukel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Neffe (knapp 6 Monate) schaukelt gerne in der alten Babyschaukel meiner Tochter, wenn er zu Besuch ist. Die Schaukel schaukelt automatisch nach links und rechts. Er ist zwischen den Beinen mit einem Anschnallgurt gesichert. Er wippt manchmal so stark mit, dass der große Runde Sitz in dem er liegt zur Seite...


Elektrische babyschaukel

Hallo, Wir habe eine elektrische babyschaukel... Unser sohn ist nun 4 wochen alt,wiegt 3820gramm... Bis jetzt habe ich ihn nur 2x hineingesetzt... Ich habe bedenken,das es ihm schaden könnte,sprich wirbelsäule usw... Er ist ein beckenendlage kind... Die hüfte war bei der u2 grenzwertig,die ärztin sagte,es muss am 20.08. bei der u2 kontrollier...


Wie lange babyschaukel?

Hallöchen, wie lange darf meine 3 Wochen junge Tochter denn in dir babyschaukel? Sie lässt sich sehr selten mal for längere Zeit ablegen, was mir natürlich nicht viel ermöglicht was Haushalt oder duschen etc angeht. Sie braucht einfach Bewegung um einzuschlafen und um es hart auszudrücken ruhig zu sein sprich nicht zu meckern. In der babyschaukel i...