Frage: Elektosmok/Strahlen

Hallo Herr Dr. Busse, wie schädlich ist ein Babyfon, wenn sich der NETZSTECKER AUSSERHALB des Kinderzimmers befindet und das Endgerät ca. 2 Meter vom Bett weg steht? (Lt. Hersteller handelt es sich um ein strahlungsarmes Gerät). Es gibt Phasen (wenn z. B. der Bruder unruhig schläft), da lassen wir das Gerät die ganze Nacht an. Vielen Dank im Voraus, Ammelie

von Ammelie am 13.01.2011, 11:32

Antwort auf: Elektosmok/Strahlen

Liebe A., bisherige wissenschaftliche Untersuchungen haben für alle normalerweise genützten Kommunikationsgeräte keine messbare Belastung ergeben. Mit Ausnahme eines drahtlosen Telefons, das stundenlang täglich ans Ohr gehalten wird. Alles Gute!