Frage: Ekzeme

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat für seine Neurodermitis Prednicarbat 0,15% verschrieben bekommen. Da er auch starke Ekzeme im Gesicht hat, habe ich es zwei Mal auf seine Wange aufgetragen. Dann habe ich gelesen, dass es in der Dosierung nicht im Gesicht angewendet werden darf. Habe ich jetzt schon seine Haut geschädigt? Wenn was in sein Auge mit seinen Fingern gelangt ist, kann da was passiert sein? Er hat nämlich einen roten Punkt im Auge gehabt. Vor Angst benutze ich nur noch Schwarztee zur Therapie. Kann auch nur damit sein Ekzem heilen? Viele Grüße

von Betül86 am 22.04.2021, 00:14

Antwort auf: Ekzeme

Liebe B., Sie haben nichts falsch gemacht und man kommt in der entzündlichen Phase einer Neurodermitis nicht ohne ein Corticoid aus. Vor allem im Gesicht sollte die Anwendung aber wirklich nur wenige Tage und nur weniger Stellen umfassen. Lassen Sie sich bitte individuell von Ihrem Kinderarzt die weitere Behandlungsstrategie erklären. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

Antwort auf: Ekzeme

zur Info: er ist 21 Wochen alt

von Betül86 am 22.04.2021, 00:16