Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Eksem oder Neurodermitis

Hallo mein sohn hat an seinem Oberschenkel und am arm eine raue rote stelle. ein arzt hat mir gesagt es sei ein Eksem und der andere es sei eine abgeschwechte Neurodermitis. Habe zur behandlung Linola Fett bekommen. Kortison sei wohl nicht nötig. Ab wann brechen bei Babys Neurodermitis aus

von chicaanrw am 28.06.2010, 21:11 Uhr

Antwort:

Eksem oder Neurodermitis

Liebe C.,
je jünger die Kinder umso vorsichtiger muss man mit einer so allgemeinen Diagnose wie Neurodermitis sein, denn viele Kinder haben vorübergehend ein paar Ekzemstellen, die dann auch wieder verschwinden.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010