Frage: Ekel vor Allem!

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe ein Problem mit meinem 23 Monate alten Sohn. Ich habe schon einen großen Sohn (14 Jahre) und hatte nie derartige Probleme.Mein kleiner Sohn hat einen Ekel vor Allem!Das fing mit zerdrückter Banane an, das ich feststellte das ihm das zu schleimig ist und er würgen musste!Nun ist es so das er würgt wenn ihm oder einem anderem Kind die Nase läuft,wenn ich ihm ein Küsschen auf den Mund gebe(kann ich gar nicht machen)oder er sein AA im Töpfchen sieht!Was kann ich nur machen,sowas kenn ich gar nicht und hab auch noch nie davon gehört!Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!Liebe Grüße

von Nikola10 am 20.06.2014, 21:35



Antwort auf: Ekel vor Allem!

Liebe N., ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, ob das nur eine zeitweise Marotte ist, die mit Nichtbeachtung auch wieder verschwindet, oder ob mehr dahinter steckt. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt, machen aber auch so wenig wie möglich Aufhebens davon. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ekel vorm Essen

Unser Sohn (9 Monate) scheint sich vorm Abendbrei (HA Brei von Humana) zu ekeln. Sobald wir mit dem Löffel kommen schüttelt er sich und dreht den Mund weg, schüttelt den Kopf und verzieht sein Gesicht. Wir haben auch schon versucht den Brei mit Obst zu versüßen, aber ohne Erfolg. Er ist nur mit Widerwillen 3-4 Löffel und dann ist ihm überhaupt nich...


Ekel

Hallo, Dr. Busse, mein Sohn(3J.3M.) war seit März sauber. Seit Anfang Mai geht er vormittags in den Kindergarten. (abgeschlossene Sauberkeitserziehung ist Voraussetzung) Letzte Woche wollte ich ihn abholen, er wollte aber erst noch aufs Klo, einen Stinker machen. Kurz vorher hatte scheinbar ein anderes Kind den selben Gedanken, jedenfalls hat e...


Ekel vor Ausscheidungen aller Art

Guten Abend! Unser Sohn ist nun seit März 3 Jahre alt und weigert sich strikt, auf Topf oder Toilette zu gehen. Windel wechseln artet jedesmal dergestalt aus, dass ich hoffe, er behält sein Essen drin. Er würgt, dreht sich weg, erbricht oft sogar. Egal, ob die Windel nur nass oder auch "voll" ist. Auf die Toi geht er wie gesagt überhaupt nich...


Ekel/Schaudern

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (10 1/2 Monate) ist eh ein schwieriger Esser, er mag nicht wirklich seinen Gemüsebrei mit Fleisch, isst meistens nur ca. 130 g, danach gebe ich im noch Obst, damit er überhaupt auf seine Menge kommt. Gestern habe ich ihm noch Pudding gegeben. Heute will er kaum was essen und wenn ich ihm Obst oder Brei anbiete...


Warum hat mein Sohn so einen starken Ekel?

Ich habe bei meinem fast 6Jährigen Sohn etwas seltsames beobachtet.Er hat einen komischen Ekel, bzw: oft wenn er etwas auf dem Teller sieht macht er so als müsste er sich übergeben.Das ist langsam nicht mehr normal da es sich um ganz normale sachen handelt wie z.b.einen Mayo fleck auf dem Teller oder wenn er seine Müslieschale wegbringen muss und d...


Ekel

Hallo, unser Sohn ist 5 Jahre und ekelt sich vor künstlichen Haaren, z.B. an Puppen oder auch vor Puppen selber. D.h. er spielt mit ihnen, aber beim essen dürfen sie absolut nicht im Zimmer sein, sonst rührt er sein essen nicht an. Das gleiche im Kindergarten, da mag er auch nichts essen wenn Puppen in der Nähe sind. Die Macke hat er schon sei...


Übertriebener ekel

Sehr geehrter Herr Dr., Mein Sohn, 6 Jahre alt, ekelt sich sehr vor anderen Menschen. Wenn er isst dürfen keine Menschen (z.b ältere Personen, personen mit besonderem Aussehen) in Sicht sein. Wenn doch, hat er Angst, die könnten in sein Essen gespuckt haben. Er hat nun auch angefangen, im Restauraunt nur das verpackte essen zu wollen. Auch den Löf...


Panik/Ekel erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist ein normal entwickelter, aufgeweckter 7jähriger Bub. Er wurde im September eingeschult - alles ohne Probleme. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass er sofort "Reißaus" nimmt, wenn meine Schwägerin mit ihrem Sohn (6 Wochen) bei uns zu Besuch ist. Er ekelt sich extrem davor, dass das Baby erbrechen kön...


5jährige erbricht regelmäßig vor Ekel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 5jährige Tochter ekelt sich sehr leicht und erbricht ca. ein bis zwei Mal in der Woche, nach eigener Aussage bedingt durch den Ekel. Auslöser können Gerüche oder Texturen sein (z. B. Brotkrümel oder Mandarinenstücke im Mund, Zahnbürste beim Zähne putzen, der Geruch der eigenen Ausscheidungen etc.). Sie e...