Frage: Eiweißüberversorgung?????

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wird nur noch morgens gestillt. Mittags bekommt er seinen Gemüsebrei, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Milch-Getreide-Obstbrei. Seit ca. 1 Woche möchte er kurz vorm Schlafengehen noch eine Flasche, die ich ihm mit Aptamil anrühre. Nun habe ich gelesen, dass es zu einer Überversorgung mit Eiweiß kommen könnte, wenn man soviel Milch noch gibt. Andererseits stillen ja auch noch manche Frauen viel mehr in diesem Alter. Kann ich diese Regelung beibehalten oder muß ich eine Milchmahlzeit streichen? Rebecca

Antwort auf: Eiweißüberversorgung?????

Liebe Rebecca, eine Milchflasche ist keine sinnvolle Einschlafhilfe für einen 8 Monate alten Jungen. FAngen Sie so etwas keinesfalls an, der Brei am Abend ist als Mahlzeit ausreichend. Alles GUte!