Frage: Eiweißallergie

Mein Sohn, 1 Jahr, hat durch BLuttest eine Eiweißallergie und Eigelb nachgewiesen bekommen. Er hat Neurodermitis. Bisher hat er nur auf normale Babymilch reagiert. Wir gingen von einer Milcheiweißallergie aus - aber dagegen ist er nicht allergisch. Wer kennt das ?

Antwort auf: Eiweißallergie

Liebe Annette, ein Allergietest liefert immer nur einen Hinweis auf eine bestimmte Allergie und muss nicht hundertprozentig mit einer vorliegenden Überempfindlichkeit übereinstimmen. Wenn sich alo das Ekzem unter Kuhmilch verschlechtert, dann sollte die nächsten 2 JAhre auch kuhmilcheiweißfrei ernährt werden. Alles GUte!