eitriger ausschlag nur auf den beinen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: eitriger ausschlag nur auf den beinen

Lieber Dr Busse, mein Sohn, 9 monate, hat seit 4 wochen einen eigenartigen ausschlag. es fing mit 2 kleinen eitrigen pickelchen am schienbein an und seitdem kommen taeglich mehr dazu und das komische daran ist, dass er den ausschlag nur an den beinen und hauptsaechlich am schienbein hat. wenn die pickelchen erscheinen, dann sind es erst rote knubbel und am naechsten tag sieht man einen kleinen eiterkopf. wenn der weg ist, dann scheinen die pickel abzutrocknen und zurueck bleibt ein kleiner dunkler punkt. mein sohn scheint das alles nicht zu stoeren, er kratzt sich nicht und scheint auch sonst keine beschwerden zu haben. der kinderarzt weiss auch nicht mehr weiter, schliesst eine allergie aus. ich habe auch schon waschmittel gewechselt aber da scheint es auch kein unterschied zu geben. wir haben einen termin beim hautarzt in kuerze aber ich will mich trotzdem selbst ein wenig informieren, was das sein koennte. leider finde ich absolut nichts dazu im internet. haben sie eine idee oder ist ihnen sowas schon mal unter gekommen? mein sohn hat auch 8 tage antibiotika nehmen muessen, weil er eine anfangende mittelohrentzuendung hatte, aber das antibiotika hat keine reaktion auf den ausschlag gezeigt. vielen dank fuer ihre muehe! liebe gruesse martina

Antwort auf: eitriger ausschlag nur auf den beinen

Liebe M., wenn Ihr KInderarzt nicht weiter weiß, dann könnte sicher ein mit Kindern erfahrener HAutarzt helfen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!