Frage: eitrige Mandeln

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin leider eine sehr ängstliche Mutter und hätte folgende Frage... bei meinen Sohn (7 Jahre) wurden gestern eitrige Mandeln festgestellt diese werden mit Antibiotika (Cefaclor) behandelt. Mein Sohn ist ein sehr blasser hauttyp und heute extrem blass. Er hat aber heute schon weniger Fieber und spielt schon ganz normal. Hat auch Appetit. Teilweise kommt mir dann die haut wieder etwas gelblich vor und teilweise ist er einfach nur blass. Kommt drauf an in welches Licht er sich stellt. Meine Frage... könnte er nach 2 Tagen Ibuprofen und Antibiotika schon etwas bei der Leber haben. Wie merke ich das sonst noch? Die Augäpfel sind weiß. Urin ist normal, STuhl hatte er noch keinen. Wobei er bei einem Infekt im Dezember auch eher hellen Stuhl hatte. Sollte der Stuhl dann ganz weiß sein oder ist heller Stuhler schon ein Anzeichen. Danke für die Antwort.

von maungerl am 26.03.2013, 14:02

Antwort auf: eitrige Mandeln

Liebe M., wie kommen Sie denn auf die Idee, bei einem gesunden Kind, das eine Mandelentzündung hat und sonst nichts, an eine Lebererkrankung zu denken???? Das ist doch völlig abwegig und wenn Sie solche Probleme häufiger haben, dann sollten Sie sich bitte helfen lassen, solche Ängste zu überwinden. Das tut ihrer Familie und Ihnen so nicht gut. ALles Gute!