Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Eitrige Mandelentzündung

Ist es möglich das man eine akute eitrige Mandelentzündung weder mit bloßem Auge noch bei einer Sektion erkennen kann? Sondern erst bei einer mikroskopischen Untersuchung?
Und das ein Kind daran sterben kann???
Hoffe sie wissen eine Antwort und danke schonmal.

LG Franzi

von mami-franzi19 am 30.09.2010, 23:14 Uhr

Antwort:

Eitrige Mandelentzündung

Liebe F.,
das klingt schon sehr ungewöhnlich. Ohne die genauen Umstände und Daten zu kennen, kann ich Ihnen dazu aber nichts konkretes sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010