Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Eitrige Mandelentzündung

Ist es möglich das man eine akute eitrige Mandelentzündung weder mit bloßem Auge noch bei einer Sektion erkennen kann? Sondern erst bei einer mikroskopischen Untersuchung?
Und das ein Kind daran sterben kann???
Hoffe sie wissen eine Antwort und danke schonmal.

LG Franzi

von mami-franzi19 am 30.09.2010, 23:14 Uhr

 

Antwort:

Eitrige Mandelentzündung

Liebe F.,
das klingt schon sehr ungewöhnlich. Ohne die genauen Umstände und Daten zu kennen, kann ich Ihnen dazu aber nichts konkretes sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

eitrige Mandelentzündung

Lieber Herr Dr. Busse, ich war am Freitag (1.1.2010) mit meinem Sohn (3 3/4) beim Kindernotdienst, weil er hohes Fieber hatte und es wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt. Er hat Cefaclor 125 verschrieben bekommen und bekommt morgens und mittags einen Messlöffel und ...

von 33Urmel 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mandelentzündung, eitrige

Schon wieder eitrige Mandelentzündung

Hallo Dr. Busse ! Unser Sohn (2 1/2 Jahre) geht seit September 2008 in die Kinderkrippe, seitdem reiht sich bei uns eine Krankheit an die andere! Er hatte in der Woche vom 19.-23.01. bereits eine eitrige Mandelentzündung, wo er Antibiotika nehmen mußte. Er ging jetzt eine ...

von Franky316 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mandelentzündung, eitrige

Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, stimmt es, dass Milchkonsum zu Mandelentzündungen führt? Mein Sohn soll in 1 Woche die Mandeln entfernt bekommen, nun höre ich von allen Seiten, ich soll doch einfach die Milch weglassen. Mandeln sollen raus wegen ständigen Infekten, hohem ASL, ...

von Schnitte78 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

häufige Mandelentzündungen

Hallo Herr Dr.Busse, vorab erstmal herzlichen Dank für all Ihre Ratschläge der letzten 4 Jahre.Sie haben mir damit immer sehr geholfen.Nun meine Frage: Mein Sohn 4 J. alt hat in den vergangenen 2 Jahren zwischen 2-4 Mandelentz. gehabt. Jetzt in diesem Jahr waren es auch schon ...

von nibio 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Immer wieder Mandelentzündung

Hallo Dr. Busse, da sie mir schon oft wertvolle Tips geben konnten wende ich mich auch heute wieder an sie. Meine Tochter (wird im Juli 4 J.) hat seit Januar die 4. Mandelentzündung hinter sich, mit jeweils 10 Tagen Cefaclor. Da sie jetzt wieder unangenehm aus dem Mnd riecht ...

von tina1979 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung

Hallo, mein Sohn 2,5 ist seit Samstag erkältet. Schnupfen, husten, leichtes Fieber 8bis 38,5 dann Saft gegeben, weil FK Kind), Fieber ging runter. Mein Sohn ißt wie bei jeder Erkältung weniger, aber er isst. Ist auch nicht mehr oder weniger "matsche" als bei jeder anderen ...

von Schlumpi2 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 jahre, 13,5 kg) hat seit Samstag Fieber Samstag 39,1°C Sonntag 39,5° C Montag 40,2°C Dienstag 40,6°C Am Montag früh war ich beim KiA, der eine Mandelentzündung festgestellt hat. Wir haben Grüncef-Saft, Fluimicil-Saft, ...

von goodnyght 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung und Antibiotika

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage da unser Kinderarzt im Urlaub ist. Bei unserem Sohn (5 Jahre) wurde eine Mandelentzündung und Mittelohrentzündung festgestellt. Fieber hatte er nie. Er bekommt Amoxicillin 500 - 3x tgl 4ml über 8 Tage. Nun zu meiner Frage. Er ...

von MamaK 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung

Hallo Dr.Busse, meine tochter ist jetzt 2 jahre alt und hat seit einem jahr immer im abstand von 2 wochen eine mandelentzündung und bekommt dann penicillin-spritzen.unser kinderarzt der bis heute auf unseren wunsch hin nur 1 abstrich gemacht hat,meint ''es ist halt so und da ...

von lissy08 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn nimmt seit Donnerstag den CEC Forte aufgrund einer Mandelentzündung mit sehr hohem Fieber. Er ist nun seit gestern abend absolut fieberfrei, habe aber heute gesehen, dass auf seinen Mandeln immer noch ein weisser Belag zu sehen ist. Ist dies ...

von Schlomi 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.