Frage: Eitrige Augenendzündung

Guten Tag! Mein Sohn hat seit heute eine Augenendzündung, wir waren beim Arzt und hab Antibiotische tropfen bekommen. Zusätzlich hat er Husten und Schnupfen. Das blöde ist wir würden nächsten Dienstag in den Urlaub fahren (Kinder Therme). Ist das vielleicht in Anbetracht der Augenendzündung zu früh in einer Woche und sollten Stornieren? Die Ärztin meinte wir sollten Freitag wieder kommen wenns nicht besser/schlimmer wird, vor dem Urlaub. Hab vergessen zu fragen ob die Therme unpassend ist. Danke im voraus! Lg. Mone

von Mone86 am 19.12.2017, 15:50



Antwort auf: Eitrige Augenendzündung

Liebe M., durch den Infekt schwellen die Tränenkanäle an, schnell staut sich Sekret an. Mit den antibiotischen Augentropfen müsste die Entzündung abheilen. Am Freitag kann man den Lokalbefund gut beurteilen, es müsste sich gebessert haben und dann steht dem Urlaub auch nichts mehr im Wege. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 20.12.2017, 02:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eitrige mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt und hatte jetzt einen schlimmen Virus Infekt. 3 Tage lang Fieber husten Schnupfen. Das Fieber war grade abgeklungen ca 2 Tage und gestern stieg es wieder und mein Kind klagte nachts über Ohren schmerzen. Wir waren beim HNO (weil sie ja Ohren schmerzen hatte) der konnte keine Entzündung fest...


Eitrige Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (in 2 Monate 3 Jahre) hat eine Grippe mit eitriger Mittelohrentzündung. Seit 8 Tage hat er jeden Tag Fieber (40.5C). Wir waren gestern deshalb im Krankenhaus und haben Amoxicillin 500 ts und Ohrentropfen Panotile Cipro bekommen. Ich habe sehr viele negative Erfahrungen über diese Ohrentropfen gelesen und habe Angs...


Eitrige Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, Kurz vor Weihnachten wurde bei unserer Tochter (10 Jahre) eine eitrige Mandelentzündung festgestellt. Daraufhin hat sie für 7 Tage ein Antibiotikum bekommen, was relativ schnell angeschlagen hat und sie nach kurzer Zeit symptomfrei war. Am Donnerstag war die letztmalige Einnahme des Antibiotikums und in der Nacht von Freita...


eitrige Mittelohrentzündung

Lieber Dr Busse, mein Sohn ( 1,5 Jahre ) hatte vor 2 Wochen eine eitrige Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell, da es ihm dabei auch wirklich schlecht ging, er Fieber und schmerzen hatte, wurde ihm vom Arzt Amoxi Clav aufgeschrieben und wir sollten 7 Tage lang 3x täglich 1,5ml geben, was wir auch getan haben. Letzten Donnerstag waren...


Eitrige Entzündung am nagel

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter hat eine Entzündung am Nagel , der Finger ist gestern dick und heiß geworden. Heute morgen beim Kinderarzt hat er eine kleine Eiterblase unter dem Nagel geöffnet. Als Therapie empfahl er eine Verband mit Beta-isadona, damit sollte es besser werden. Die Apothekerin empfahl zusätzlich Bäder, macht das S...


Eitrige Mittelohrentzündung auf dem Weg der Besserung

Mein Kleiner hat eine eitrige Mittelohrentzündung. In beiden Ohren steckt noch der Eiter hinter dem Trommelfell, den der Arzt nun abfließen lassen möchte. Er hat Hörproblemen, die sich aber langsam bessern. Ich war bei seinem Kinderarzt, der Verschrieb kortisonhaltiges Nasenspray. Er ist aber erst 2,5 Jahre alt. Das Spray ist ab 3. Um das Abzusich...


Eitrige Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am Mittwoch eine eitrige Mandelentzündung festgestellt (keine Streptokokken laut Abstrich) und eine Bindehautentzündung ( die ist mir Augentropfen jetzt wieder genesen) . Kein Fieber während der ganzen Infektion. Sie hat aber immer noch belegte Mandeln aber klagt nicht über Schmerzen und ih...


Eitrige Mandelentzündung

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5Jahre) hat heute Nacht plötzlich Halsweh, Heiserkeit etc. bekommen und beim anschauen des Rachenbereiches hat man eine eitrige Mandelentzündung gesehen. Fieber hatte sie keines (37,2 grad). Sie hat nach Hühnersuppe, Schmerz und Entzündungshemmenden Saft, Tee und Halswickel kaum noch bzw. keine schmer...


Eitrige Mandeln

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn 8 Jahre hatte gestern starke Kopfschmerzen und hohes Fieber. Wir waren beim Arzt. Aufgrund der hohen Leuko und Granulozyten wurde ein bakterieller Infekt festgestellt. Wir konnten gestern den Herd noch nicht finden. Heute sind die Mandeln mit gelbem Eiter voll. Er klagt über starke Schmerzen.Wir geben Pa...


Eitrige Mandeln

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn 8 Jahre hatte gestern starke Kopfschmerzen und hohes Fieber. Wir waren beim Arzt. Aufgrund der hohen Leuko und Granulozyten wurde ein bakterieller Infekt festgestellt. Wir konnten gestern den Herd noch nicht finden. Heute sind die Mandeln mit gelbem Eiter voll. Er klagt über starke Schmerzen.Wir geben Pa...