Frage: Eitrige Augenendzündung

Guten Tag! Mein Sohn hat seit heute eine Augenendzündung, wir waren beim Arzt und hab Antibiotische tropfen bekommen. Zusätzlich hat er Husten und Schnupfen. Das blöde ist wir würden nächsten Dienstag in den Urlaub fahren (Kinder Therme). Ist das vielleicht in Anbetracht der Augenendzündung zu früh in einer Woche und sollten Stornieren? Die Ärztin meinte wir sollten Freitag wieder kommen wenns nicht besser/schlimmer wird, vor dem Urlaub. Hab vergessen zu fragen ob die Therme unpassend ist. Danke im voraus! Lg. Mone

von Mone86 am 19.12.2017, 15:50

Antwort auf: Eitrige Augenendzündung

Liebe M., durch den Infekt schwellen die Tränenkanäle an, schnell staut sich Sekret an. Mit den antibiotischen Augentropfen müsste die Entzündung abheilen. Am Freitag kann man den Lokalbefund gut beurteilen, es müsste sich gebessert haben und dann steht dem Urlaub auch nichts mehr im Wege. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 20.12.2017, 02:03