Frage: Eiterflechte

Nachdem mein Sohn,6,ein Antibiotikum(Sanaxin)für 8 Tage genommen hat und ich 12 Tage Baneocin auf seine Eiterflechte am Po geschmiert habe,schaute das ganze sehr gut aus,und die Kruste fiel ab.Nach 2 Tagen ohne AB und Salbe,bekam er wieder an dieser Stelle kleine Eiterpickel und Pusteln,allerdings nicht mehr so arg!Wir waren wieder beim Arzt und sollen jetzt nochmals 7 Tage Baneocin schmieren und mit Betaisadonna waschen!Ich habe etwas Sorge,dass man durch diese lange AB Gabe durch Salben die Bakterien resistent werden,und sobald wir absetzten das Ganze wieder beginnt!Warum sind diese Biester so hartnäckig und was kann man denn sonst noch machen?? Danke sehr

von BEB am 21.09.2011, 20:25



Antwort auf: Eiterflechte

Liebe B., es kann durchaus so lange dauern bis die Haut völlig saniert ist und Sie sollten sich bitte an die Empfehlung Ihres Kinderarztes halten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiterflechte

Hallo, bei einer Freundin meiner Tochter wurde am Montag eine Eiterflechte diagnostiziert, Am Wochenende hatte sie wohl keinen juckreiz, erst am Montag früh waren die Pusteln so extrem, dass sie zum Arzt sind. Unsere Tochter hatte zuletzt am vergangenen Mittwoch intesiv mit ihr gespielt, am Sonntag ahben die beiden sich nur kurz draußen gesehe...


Eiterflechte

Mein Sohn,5,hat sich wohl im Schwimmbad eine ziemlich fiese Eiterflechte am Po geholt.Da ich es nicht gleich erkennte schmierte ich die ersten Tage eine Bepanthencreme drauf.Es wurde immer grösser und war total gelb verkrustet.Wir gingen also erst nach 5 Tagen zum arzt und bekamen AB für 8 Tage und Baneocin zum Schmieren.Ich habe jetzt etwas Bedenk...


Eiterflechte

Wielange kann es dauern bis sich die Haut bei einem 5 jährigem nach einer Eiterflechte wieder richtig erholt hat?Nach 8 Tagen Sanaxin und 21 Tagen Baneocin bilden sich vereinzelt immer wieder neue Eiterpickel am Bein!! Bin langsam mit meinem Latein am Ende!Arzt meint halt Betaisadonna und Baneocin in die 4 Woche geben....!?!Das kann doch nicht so ...


Eiterflechte

Hallo Dr. Busse, unser Sohn -8 Monate-hat Eiterflechten im Gesicht und wir nun mit Fucidin Salbe und Cefaclor oral behandelt. Zwei Fragen: 1. sollte er etwas zum Darmaufbau nehmen und können Sie etwas empfehlen, das für Kinder in diesem Alter gut ist. (er bekommt zwei Breimahlzeiten und wird ansonsten noch gestillt) 2. Baden sollte e...


Nochmal Eiterflechte

Hallo Dr. Busse, wie lange dauert es denn bis die Eiterflechten abgeheilt sind bzw. wann muss eine deutliche Besserung zu sehen sein? Behandelt wird mit 3mal Fucidin Creme und 3mal täglich Cefaclor oral 2,5-5-2,5ml Wenn der Schorf abgefallen ist wie pflege ich dann die Stellen am besten? Mirfulan? Bepanthen? LG und herzlichen D...


Nasenbluten und Eiterflechte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage wegen meinem 6-jährigem Sohn und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Er hatte drei Tage Nasenbluten (beim ersten mal lief es wie ein Wasserhahn)und bekam einen Ausschlag um Mund und Nase. Zeitgleich hatte er eine Mandelentzündung durch Streptokokken, die mit Antibiotika behandelt wird ...


Furacin-sol bei Eiterflechte

Hallo, unser Sohn hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Nachdem er einen Tag fieberte,bekam er rote Stellen um den Mund,die schnell verkrusteten und Bläschen an Händen und Füßen! In der Rettungsstelle sprach man außerdem von einer Eiterflechte um den Mund! Der Arzt verschrieb einige Salben,u.a Furacin-sol .Ich cremte den Mund damit ein und las dann auf...


Eiterflechte

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose abgeben können, ich möchte Sie aber dennoch gerne anhand der Symptome um Rat fragen. Meine Tochter hatte erst kleine rote erhobene Stellen im Gesicht - die sahen aus wie Mückenstiche oder kleine Pickel. Insgesamt waren das nur 2-3. Irgendwann ging eine Stelle auf und nässte spä...


Eiterflechte

Guten Tag Leider ist einer meiner Söhne an eiterflechte erkrankt(Oberkörper).Er wird mit einer antibiotischen Salbe behandelt.Es wird auch schon viel besser,keine Krusten & Bläschen mehr. Die Haut ist noch leicht rosa bzw stellen weise rot. Wie lange muss die Sache Dan noch weiter behandelt werden?(Arzt leider auf Urlaub) Die 2 Frage wäre noch. ...


Eiterflechte

hallo, mein Sohn ist 6 Monate und hat Eiterflechte bekommen. Sie hat jetzt ein Antibiotika oral bekommen cefaclor, leider kommen immer wieder neue pusteln, obwohl sie das nun 6 Tage schon einnimmt. Was sollen wir tun? VG