Frage: Eiterflechte

Nachdem mein Sohn,6,ein Antibiotikum(Sanaxin)für 8 Tage genommen hat und ich 12 Tage Baneocin auf seine Eiterflechte am Po geschmiert habe,schaute das ganze sehr gut aus,und die Kruste fiel ab.Nach 2 Tagen ohne AB und Salbe,bekam er wieder an dieser Stelle kleine Eiterpickel und Pusteln,allerdings nicht mehr so arg!Wir waren wieder beim Arzt und sollen jetzt nochmals 7 Tage Baneocin schmieren und mit Betaisadonna waschen!Ich habe etwas Sorge,dass man durch diese lange AB Gabe durch Salben die Bakterien resistent werden,und sobald wir absetzten das Ganze wieder beginnt!Warum sind diese Biester so hartnäckig und was kann man denn sonst noch machen?? Danke sehr

von BEB am 21.09.2011, 20:25

Antwort auf: Eiterflechte

Liebe B., es kann durchaus so lange dauern bis die Haut völlig saniert ist und Sie sollten sich bitte an die Empfehlung Ihres Kinderarztes halten. Alles Gute!