Frage: Eiter im Ohr

hallo Dr. Busse meine Tochter 5 J.leidet seit 3 J. an Ohrenbeschwerden. 2007 wurde ein Paukenröhrchen gelegt li., wodurch die Beschwerden nicht besser wurden. Meine Tochter hat starken Juckreiz auf beiden Ohren, das Röhrchen ist immer noch drin (funktioniert lange nicht mehr, lässt sich nur unter Narkose rausnehmen). Das li. Ohr nässt ständig, alle 2-3 Tage kommt übelrichendes Eiter aus dem Ohr. KÄ spricht von chron. Otitis, das Hörvermögen ist mittlerweile li. beeinträchtigt. Mache mir große Sorgen. Bitte um Hilfe.

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 13:27



Antwort auf: Eiter im Ohr

Liebe J., das sollte sich am besten ein HNO-Spezialist für Kinder in einer Klinik mal ansehen und prüfen, was zu tun ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiter im Ohr aber keine Symptome

.......meine Tochter ist 2.5 Jahre alte und ich habe heute nach dem Mittagsschlaf festgestellt , dass Eiter im ihrem linken Ohr ist.....sie ist ansonsten unauffällig und hat keinerlei Symptome wie Fieber, Schmerzen usw......... Was halten Sie davon ?? LG


Eiter!

Guten Morgen,   Nachdem mein Sohn seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpft und subferbrilen Temperatur (oft morgens 37.7..aber auch normal mal 37.5 Tags,morgens meist höher)und eine entzündete Wunde am Bein hatte mit Entzündungen der leisten Lymphknoten und Rötung...hat er auch jetzt vorgestern den kleinen Finger im Autositz geklemmt..jetzt ...


Mit Flüßigkeit im Ohr fliegen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn (3 Jahre alt) beim Kinderarzt, weil er erkältet ist.  Der Arzt hat in die Ohren geschaut und meinte es sei nichts gerötet oder entzündet, aber er hätte etwas Flüßigkeit im Ohr durch den aktuellen Schnupfen.    Nun ist es so, dass wir in einer Woche in den Urlaub fliegen und ich ganz...


Feine Kapillargefäß im Ohr

Hallo Fr. Dr. Althoff, mein Sohn ist 14 Monate alt. Ich habe neulich bemerkt, in seinem rechten Ohr bzw. auf dem Ohrmuschel gibt es eine feine einzelne Kapillargefäß (capillary vein?). Es ist sehr fein und es gibt keine Gewölbe o.Ä. Ist Kapillargefäß im Ohr üblich mit Baby, oder sollte ich ihn lieber untersuchen lassen? Herzlichen Dank im Vorau...


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Nachtrag Sand im Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. soweit ich mit einer Taschenlampe reinschauen kann sehe ich nur Ohrenschmalz. Den habe ich bereits behutsam mit einem Taschentuch rausgeputzt. Anfang nächster Woche haben wir einen Kontrolltermin beim HNO zur kontrolle. Reicht eine Reinigung dann oder ist der Handlungsbedarf dringend? Vielen Dank!  


Entzündung im Ohr?

Ich habe bei meinem kleinen einen Erbsengroßen Hubbel im ohr gefunden, er ist sehr gerötet scheint aber nicht weh zu tun. Könnte es ein Pickel sein? Oder besser zum Artz?


Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?


Nochmal Frage zu Wasser im Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel , ich muss Ihnen leider noch einmal paar Fragen dazu stellen🙈 Ich war heute nochmal zur Kontrolle bei unserem Kinderarzt.  Das eine Ohr ist wieder komplett frei, bei dem anderen Ohr wäre nur noch minimal Wasser drinnen, aber entzündet ist nichts mehr.  Er war zufrieden damit, wie es jetzt aussah. Der HN...


Knacken im Ohr trotz Paukenröhrchen

Liebe Frau Althoff, Leider sind unser HNO und unser Kiarzt im Urlaub. Benedikt fast 3 Jahre hat seit 03/23 Paukenröhrchen. Seit Weihnachten hat er Schnupfen und immer mal wieder einseitig Ohrenschmerzen. Kein Fieber uns sonst fit und gut gestimmt. Beim Naseputzen klagt er hin und wieder über Knacken im Ohr. Das wundert mich, müsste der Druckaus...