Frage: Eiter am Nagelbett

Guten Morgen. Kürzliche habe ich bemerkt, dass mein Kind (2 Jahre) am seitlichen Nagelbett eine kleine Entzündung hat. Die Entzündung besteht seit vorgestern, es ist auf dem Spielplatz etwas Schmutz in die Wunde gekommen und ich hatte es auch desinfiziert. Dennoch hat sich heute etwas Eiter gebildet, der unter der Haut zu sehen ist und nicht abfließen kann, maximal Stecknadelkopfgroß. Alles in allem sieht es nicht schlimm aus, bei einem Erwachsenen wäre es eine Lapalie. Nun weiss ich nicht, wie es beim Kleinkind ist. Muss die kleine Eiteransammlung eröffnet werden oder wird es selbst heilen? Wenn es schlimmer wird, werde ich natürlich gleich zum Arzt gehen, ich möchte wie gesagt nur wissen, ob man den Eiter abfließen lassen muss oder ob man ihn auch vorerst unter der Haut belassen kann. Auch heute herzlichen Dank und viele Grüße.

von sternchen-12 am 22.08.2013, 10:53

Antwort auf: Eiter am Nagelbett

Liebe S., es ist immer besser, Sie lassen so etwas Ihren KInderarzt ansehen und behandeln. Alles GUte!