Frage: Eistee

Hallo, Herr Dr. Busse, ich möchte wissen, ob Kinder (5 Jahre) Eistee trinken dürfen. (Ich meine jetzt den fertig gekauften im Supermarkt.) Weil da ja auch schwarzer Tee drin ist, also auch koffeinhaltig. Oder ist da so wenig davon drin, dass das nichts macht?

Antwort auf: Eistee

Liebe T., vor allem wegen der Masse Zucker und anderen ungesunden Zusatzstoffen, die da drin sind, kann ich nur von solchen fertigen Tees abraten. Machen Sie doch selber welchen aus Früchtetee und süßen bei Bedarf mit etwas Honig (wenig!). Der gesundeste Durstlöscher ist Wasser!! Alles Gute!