Eisentropfen über Snacks verabreichen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eisentropfen über Snacks verabreichen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser einjähriges Kind hat laut Blutergebnis einen Mangel und soll nun Eisentropfen einnehmen. Über den Löffel klappt es nicht, Spritze auch nicht, im Getränk auch nicht, Brei wird kaum noch gegessen. Daher die Frage: Werden die Tropfen vom Körper gut aufgenommen wenn sie auf eine Maisstange/Hirsestange etc. getropft werden? Diese „Snacks“ saugen die Tropfen ja sehr auf….

von Lisa98765 am 16.10.2021, 22:45

Antwort auf: Eisentropfen über Snacks verabreichen

Liebe L., ich wüsste nichts, was gegen den "Trick" sprechen sollte. Alles GUte!

Antwort auf: Eisentropfen über Snacks verabreichen

Hi. Bei uns hat es am besten funktioniert unserer Tochter die Eisentropfen in einem Quetschi unter zu jubeln. Die Tropfen schmecken sehr stark also haben wir eher Quetschis mit starkem Geschmack genommen. Ist schon klar dass Quetschis an sich auch nicht ideal sind, aber sonst ging es nicht. Und die Eisenaufnahme klappt am besten in Kombi mit Vitamin C. Lg

von bina2020 am 18.10.2021, 14:09