Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun knapp acht Monate alt und wird noch voll gestillt. Haben von Gemüsebrei über Milchbrei und "Fingerfood" (Reiswaffel, Bananenstückchen...) alles versucht - sie hat kein Interesse. Nun ist sie in letzter Zeit öfter müde und ein bisschen blass um's Näschen... Kann das an einem möglichen Eisenmangel liegen? Sollten wir mal zum Kinderarzt mit ihr oder gibt es etwas, was wir ihr auch so geben können? Um den Eisenwert festzustellen muss doch Blut abgenommen werden und das würde ich der kleinen Maus gerne ersparen, wenn's nicht unbedingt sein muss. Vielen Dank und viel Grüße, Kararu

von Kararu am 26.04.2011, 20:45



Antwort auf: Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Liebe K., Sie sollten Ihrer Tochter mit dem Sitzen am FAmilientisch das Essen schmackhaft machen. Und unabhängig davon Ihren Kinderarzt prüfen lassen, ob eine Blutuntersuchung erforderlich ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eisenpräparat abgesetzt

Guten Tag, Sie hatten mir geschrieben, das der klacid saft nicht bei harnwegsentz. wirkt. jedoch war bei der zweiten urinprobe alles in ordnung. Ich habe ihr heute keine eisentropfen gegeben und ihr geht es etwas besser. Sie ist aber immernoch blass und schläft mehr als sonst. Kann ich denn diese Tropfen einfach so absetzten? Oder ist dem eher abz...


Eisenpräparat

Guten Abend, vor einem Jahr wurde im Rahmen der U9 bei unserer Tochter (jetzt 6 Jahre) festgestellt, daß die Schilddrüsenwerte nicht stimmen. Sie bekam daraufhin L-Tyroxin 25 eine Tablette morgens. Die Werte sind jetzt gut, sie ist gut eingestellt und kommt mit den Tabletten auch gut klar. Seit sie dieses Medikament nimmt ist sie auch eine sehr g...


Nahrungsergänzungsmittel / Eisenpräparat

Unsere Tochter (4 Wochen alt / voll gestillt) hat Eisentropfen und Vitaminen (mit Vitamin D) verschrieben bekommen. Ich habe einen Eisenmangel und nehme Eisenpräparat und meine Tochter hatte Gelbsucht nach der Geburt. Sonst ist sie gesund und nimmt gut zu. Meine Frage: ist das Eisenpräparat und Vitaminen erforderlich in Ihrem Fall? Vielen dank ...


Welches eisenpräparat fürs Baby

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat Eisenmangel und muss Tropfen nehmen. Er hat kaum Interesse am Essen. Er ist 9 Monate. Wir haben die Tropfen von ferrum sanol und den Saft von Hausmann bekommen. Beides mag er nicht. Haben Sie Tipps oder ein Präparat das weder so süß noch so nach Metall schmeckt. Ich würde es auch nicht trinken wollen. Ich möcht...