Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun knapp acht Monate alt und wird noch voll gestillt. Haben von Gemüsebrei über Milchbrei und "Fingerfood" (Reiswaffel, Bananenstückchen...) alles versucht - sie hat kein Interesse. Nun ist sie in letzter Zeit öfter müde und ein bisschen blass um's Näschen... Kann das an einem möglichen Eisenmangel liegen? Sollten wir mal zum Kinderarzt mit ihr oder gibt es etwas, was wir ihr auch so geben können? Um den Eisenwert festzustellen muss doch Blut abgenommen werden und das würde ich der kleinen Maus gerne ersparen, wenn's nicht unbedingt sein muss. Vielen Dank und viel Grüße, Kararu

von Kararu am 26.04.2011, 20:45

Antwort auf: Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Liebe K., Sie sollten Ihrer Tochter mit dem Sitzen am FAmilientisch das Essen schmackhaft machen. Und unabhängig davon Ihren Kinderarzt prüfen lassen, ob eine Blutuntersuchung erforderlich ist. Alles Gute!