Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Eisenmangel

Hallo!
Wir haben einen 4 Monate alten Sohn, der voll gestillt wird. Er hat nur 34 Hämatokrit und 11 Hämoglobin. Ist das schon sehr bedenklich? Nun habe ich als Mutter begonnen Eisentabletten zu nehmen. Reicht das oder würden sie etwas anders empfehlen?
Danke!

von elfenwesen am 10.01.2012, 20:50 Uhr

Antwort:

Eisenmangel

Liebe E.,
das ist ein normaler Wert bei Ihrem Kind. Ideal ist es, wenn Sie jetzt mit Beikost und dabei bald auch mit Fleisch anfangen, das ist die natürliche Eisenquelle. Was Sie zusätzlich nehmen bringt Ihrem KInd nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012

Antwort:

Eisenmangel

Eisen welches du selbst einnimmst, geht leider nicht in die MuMi über.

LG D.

von dee1972 am 11.01.2012