Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Eisen im 3. Lebensjahr

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Nun hat die Kinderärztin festgestellt, dass sein Eisenspeicher so gut wie leer ist (der hb Wert ist aber noch im untersten Referenzbereich). Er besucht von Mo.-Fr. ganztags die Kinderkrippe, d.h., er isst dort auch zu Mittag. Können Sie uns Tipps geben, wie wir etwas mehr Eisen zuführen können? Über das Mittagessen habe ich ja wenig Einflussmöglichkeiten (außer am Wochenende).

Danke.

von matthilda am 05.05.2010, 19:46 Uhr

Antwort:

Eisen im 3. Lebensjahr

Liebe M.,
die Frage hatte ich doch schon beantwortet.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2010