Eisemangel bei Säugling 3. Monate Flaschenkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eisemangel bei Säugling 3. Monate Flaschenkind

Hallo, ich habe keine Erklärung dafür, dass meine Tochter 11. Wochen alt unter einem Eisenmangel leidet. Sie ist ein Flaschenkind und ich hatte während der gesamten Schwangerschaft und nach meiner Geburt Top Hb-Werte. Auch sonst trinkt sie gut und gedeiht, wir kamen lediglich darauf, dass sie permanent erkältet war. Suche nach möglichen Erklärungen und Ursachen, Danke!

Antwort auf: Eisemangel bei Säugling 3. Monate Flaschenkind

Liebe L., ich teile Ihre Zweifel und frage erst mal, wie sind denn die Hämoglobin oder/und Ferritinwerte. Stellen Sie doch bitte damit eine neue Frage. Alles Gute!