Einseitige zervikale Lymphknotenkette

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Einseitige zervikale Lymphknotenkette

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat einseitig geschwollene lymphknoten unter dem Ohr. Bei seinen Infekten normalerweise nicht besorgniserregend. Was mich nur beunruhigt ist, dass Diese schon seit Monaten bestehen, nur einseitig sind, und es ca. 4 Stück untereinander wie ein Stück 'Murmelkette' ist. Dieses Stück lässt sich meiner Meinung nach verschieben. Ansonsten ist er fit, hat halt öfter Infekte zu dieser Jahreszeit aber nie etwas kompliziertes. Ist das in irgendeiner weise verdächtig? Vielen dank im vorraus! G.S.

von Petibelle am 22.12.2012, 22:47

Antwort auf: Einseitige zervikale Lymphknotenkette

Liebe P., solche Dinge kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung beurteilen. Lymphknoten schwellen vor allem an, wenn sie arbeiten und in dieser Region ein "Kampf" gegen Erreger stattfindet. Alles Gute!