Frage: einseitige Kopfhaltung

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt!Bei der U3 hat der KiArzt festgestellt,daß mein Sohn im Liegen die rechte Seite bevorzugt,d.h.er fixiert alles von der rechten Seite und hat auch dementsprechend den Kopf zur Seite gedreht!Uns wurde vorgeschlagen,ihn von der anderen Seite anzusprechen,ihn über die andere Schulter hochzunehmen und sein Mobile so zu verstellen,daß er den Kopf zur anderen Seite drehen muss!Trotz allen Bemühungen begibt er sich immer wieder in die bequeme Haltung und beachtet z.B.sein Mobile erst gar nicht!Wie ernst ist das jetzt schon zu nehmen,und können sich jetzt bereits Haltungsschäden entwickeln?Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: einseitige Kopfhaltung

Liebe Soni, wenn Sie keinen Erfolg sehen, dann muss der Kinderarzt überprüfen, ob spezielle Krankengymnastik nötig ist. Alles GUte!

Antwort auf: einseitige Kopfhaltung

Hallo Soni, ich hatte das gleiche Problem bei meinem jetzt 4 monate alten Sohn. War damit beim Chiropraktiker, jetz guckt er in beide Richtungen. Hatte noch mehr Probleme mit ihm, bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn Du mehr infos möchtest Mail mir doch unter katja.n@ freenet.de Bis dann Katja

Antwort auf: einseitige Kopfhaltung

Lies doch mal die Forumsketten unter http://kind.qualimedic.de/F-167783.html und http://kind.qualimedic.de/F-170062.html Viele Grüße Anja