Frage: einseitig geschwollene Mandel

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hat seit 2 Wochen auf der rechten Seite eine stark geschwollene Mandel die man von außen auch problemlos tasten kann. Letzte Woche war ich beim Kinderarzt und dieser hat mir auch aufgrund des Fiebers Antibiotika verschrieben. Nach 6 Tagen Einnahme ist der Allgemeinzustand zwar wieder blendend und das Fieber weg, die Mandel jedoch ohne Veränderung geblieben. Ich merke auch, das es manchmal hinten im Hals so röchelt, also schätze ich mal, das es noch etwas verschleimt ist. Muss ich nun gleich wieder zum Arzt obwohl der Allgemeinzustand wieder gut ist oder ist es normal in diesem Alter, das die Mandel so langsam (trotz Antib.) abschwillt. Wie lange sollte ich in dem Fall abwarten? Für eine Antwort zur Beruhigung wäre ich sehr dankbar.

Antwort auf: einseitig geschwollene Mandel

Liebe S., es tut mir leid, aber das kann nur der Kolllege vor Ort beurteilen. Alles Gute!