Frage: einschulungsuntersuchung

meine maus wird im juli 7 und wir haben im februar die einschulungsuntersuchung im gesundheitsamt. sie ist aber nicht vollständig geimpft. sie bekam 3 mal die impfung gegen tetanus, diphtherie, pertussis, polio, haemophylius influenzae b,hepatitis b und pneumokokken. jeweils mit 4 monaten, mit 5 monaten und 7 monaten. und eine impfung gegen mmr und varizellen mit 13 monaten.....wie viele impfungen fehlen da? habe am 18.3 termin mit ihr zum impfen. kann ich bei der schuluntersuchung ärger bekommen wg fehlender impfungen ? meine tochter wiegt bei 1,30 m 38,8 kg. hat im januar aber schon 1,8 kg runter. wie kann man sie ausser mit bewegung und viel obst noch unterstützen? meine maus ging 3 jahre kaum im kiga wg. panischer trennungsangst. aber seit 3 monaten funktioniert es laut erzieher super. aber die hohen fehlzeiten und die trennungsangst stehen natürlich trotzdem im schreiben für den schularzt. ausserdem soll mein kind mit wechselnden situationen nicht klar kommen und kaum selbstbewusstsein haben. auch ihre frustrationstoleranz sei sehr niedrig und sie weint schnell..,,, sind das gründe für eine förderschule? habe ich das recht bei der untersuchung anwesend zusein als mutter ?

von hannasmama am 02.02.2014, 16:06

Antwort auf: einschulungsuntersuchung

Liebe H., es fehlen die 2.MMR-Varizellen-Impfung und außerdem sollte unbedingt der Impfschutz gegen Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung und Keuchhusten mit einer Impfung komplettiert werden. Alles andere sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der Ihre Tochter kennt und das auch wirklich beurteilen kann. Alles Gute!