Frage: Einschlafprobleme

Hallo Ich weis einfach nicht mehr weiter meine Tochter Jana ist 8 Monate alt und sie ist ei sehr leibes kind doch wenns um Schlafen geht dann hilft alles nichts.Sie schläft Tagsüber vieleicht mal eine Stunde aber das dauert auch so lange bis sie mal ruhe bekommt und einschläft ,nachts gehtz gar nichts mehr da muss ich 5-8 mal aufstehen und sie behruhigen.Das Flächen braucht sie nachts auch wieder alle 3 Stunden das war aber schon anders.Ich weiss nicht mehr weiter mein Arzt sagt mir ich solle das kind Schreien lassen,das hilft doch auch nicht.In der Apotheke habe ich Zäpfchen bekommen zu Beruhigen doch die helfen auch nicht.Das Zahnen kannst auch nicht sein sie hat damit kein Problem. Danke für ihre antwort. Natalie

Mitglied inaktiv - 31.08.2001, 14:48



Antwort auf: Einschlafprobleme

Liebe NAthalie, das nächtliche Aufwachen ist normal, nur haben viele Kinder Schwiergkeiten damit, wieder alleine einzuschlafen. Das müssen Sie erst (wieder lernen). Medikamente sind keine Lösung. Helfen können Sie nur, wenn Sie konsequent nur am Bett sitzen und leise reden und ihre Tochter sanft streicheln. Keine Flasche gene und auch sonst nichts tun. DAs ist hart aber nur so kann Ihre Tochter lernen, selbständig wieder in den Schlaf zu finden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2001



Antwort auf: Einschlafprobleme

Ich müchte mich bedanken an Herr Dr.Busse .Es ist ja auch nicht mehr so schlimm.Sie hate nur Paar Tage schlechte nächte. Gruss Natalie

Mitglied inaktiv - 02.09.2001, 14:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlafprobleme

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat große Probleme in den Schlaf zu finden. Das geht jetzt so seitdem er sich drehen und robben kann (mit ca. 6 Monaten). Am besten klappt es wenn ich ihn in der Babytrage trage. Allerdings wiegt er inzwischen 10 Kg und es wird mir schlichtweg zu schwer. Alternativ fahre ich ihn spazieren...


Einschlafprobleme

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (8 Wochen alt) hat extreme Probleme abends einzuschlafen. Wir sind teilweise 5 h mit ihr in der Wohnung zugange (laufen unsere Runden, singen, wiegen sie etc.), aber sie scheint abends einfach nicht gut drauf zu sein. Tagsüber schläft sie gut, teilweise 4 bis 5 h am Stück, aber seit 2 Wochen auch nur noch bei mir ...


Einschlafprobleme, welche Tipps ?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn (13 Monate) hat auch gefühlt seitdem er auf der Welt ist leider so einschlafprobleme, er weigert sich immer zu schlafen, obwohl er müde ist. Hinlegen und kuscheln (mit oder ohne Musik) klappt nicht mehr. Nur schuckeln, popo klopfen mit Musik,(techno, sein lieblingslied) klappt aber auch erst nach dem 3 Versuch...


Einschlafprobleme

Guten Tag, meine Babys (Zwillinge) sind nun 10 Monate und leichte einschlafprobleme hatten wir immer mal an manchen Tagen aber es gab immer Methoden die geklappt haben. Nun hat sich das Einschlaf Problem aber sehr stark eingeschlichen und da hilft nichts mehr. Ich versuche die Bett Zeiten immer gleich zu halten um 8 Uhr aber durch diese Probleme sc...


Einschlafprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 11 Monate) schläft abends sehr schwer ein. Wenn er anfängt müde zu werden (ca 18 Uhr) essen wir zu Abend (wir jausnen normalerweise Brot, Käse, Schinken etc.), dann wird ihm der Pyjama angezogen, Zähne geputzt und er bekommt in unserem Bett ein Fläschchen Pre. Er schläft dann nach ein paar Zügen ...


Einschlafprobleme und unruhiger Schlaf

Guten Tag, Unsere Tochter (5 Wochen alt, kam 2 Wochen nach Termin) schreit leider viel (sog. Anpassungsstörungen vermutet) und schläft seit der Geburt extrem unruhig - sie fuchtelt, außer in Tiefschlafphasen, die vielleicht Max 20 min dauern, fast ständig mit Armen und Beinen herum, streckt sich, stöhnt und schmatzt, keucht, weint manchmal sogar, ...


Einschlafprobleme bei 2 jahrigem, aber nur abends

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fast 26 Monate alt. Seit ca. einem Monat haben wir das Problem, dass er abends nicht mehr vernünftig einschläft. Das bedeutet, dass er bis zu 2 Stunden zum Einschlafen braucht. Zuvor waren es 10-30 Minuten. Die Umstellung fand vom einen auf den anderen Tag statt, ohne, dass wir uns das erklären könne...


Einschlafprobleme

Guten Abend. Wir haben jetzt uns 2 Mädchen bekommen. Leider haben wir es nicht geschafft die unsere 2 jährige abzustillen. Jetzt will natürlich die große auch das volle Programm. Ich als Vater kanns auch schwer ändern. Noch dazu ist die Große noch einschlafstillen gewohnt. Daher kann ich kaum ein Kind ins Bett bringen. Was mich natürlich stört,...


Extreme Einschlafprobleme

Hallo!  Leider wird unsere Schlafsituation immer schlimmer. Unsere Tochter (seit heute 7 Monate alt) findet nur an der Brust oder durch langes Laufen in den Schlaf. Zurzeit schläft sie abends um die 30 Minuten und ist dann für 2-4 Stunden hellwach. Ablegen lässt sie sich zur Zeit kaum. Tagsüber dauern ihre Schläfchen meist nur 30 Minuten. Tagsü...


Einschlafprobleme Baby 6 Monate

Guten Abend , seit der 4 Monats Schlafregression hat mein Baby Einschlafprobleme. Davor konnten wir ihn zu einer bestimmten Uhrzeit im Bett ablegen etwas streicheln und er schlief dann sofort ein. Derzeit sieht es folgendermaßen aus: wir legen ihn zur selben Uhrzeit hin, 20-30 Minuten später heult er und möchte seinen Schnuller. Das ganze geht 4-5...