Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Einschlafprobleme

Guten Tag Hr. Dr. Busse,

unser Sohn 6 Monate kann nicht alleine, trotz tägl., gleicher Rituale nicht einschlafen. Auch in der Nacht kommt er täglich 1-2 mal auf und ist dann hellwach und schreit und brüllt teilweise 1- 1,5 Std. lang. Auch wenn wir uns dann neben sein Bettchen setzten oder ihn auch ausnahmsweise dann mit zu uns in Bett nehmen höhrt er nicht zum schreinen auf.Was kann das für Ursachen haben? Meinem Mann und mir geht es schon langsam auf die Nerven, da wir all mögliches versuchen was in den Literaturen steht (Ca. 10 Min vorlesen, streicheln, Kuscheltier mit"La Li Lu", leise sprechen, summen, usw. Vor dem Bettgehen auch immer das gleiche Speil (Teilwäsche, frisch windeln, Fläschchen, Bett), Wir bitten um Rat, da wir nicht mehr weiter wissen.

von Ursimon am 20.05.2009, 15:07 Uhr

Antwort:

Einschlafprobleme

Liebe U.,
zum einen machen Sie sehr viel verschiedene Dinge und dann landet er doch in ihrem Bett - von konsequentem Zubettgehritual kann also bisher keine Rede sein. Das sollten Sie ändern und wirklich nach dem immer gleichen Zubettgehzeremoniell nur noch leise redend nehmen dem Bett sitzen bleiben, sonst aber nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2009

Antwort:

Einschlafprobleme

Vielleicht hat er Nachts Hunger??

von Sfanie am 21.05.2009