Frage: Einschlafhilfen?

Hallo, meine Tochter (2 Wochen alt) hat immer sehr grosse Probleme beim einschlafen. Sie ist zwar todmüde und will auch schlafen, aber sie "findet" den Schlaf nicht. Sie tut mir dann immer so leid. Gibt es ein natürliches Mittel, dass ich ihr geben könnte? Etwas ihr beim einschlafen helfen würde. Vielen Dank für die Antwort. Anja

Antwort auf: Einschlafhilfen?

Liebe Anja, am besten helfen Sie ihrer Tochter, das Einschlafen zu erlernen, wenn Sie sie immer mit dem gleichen Ritual ins bett bringen und dann nur leise redend neben ihrem Bett sitzen bleiben und sie sanft streicheln bis sie zur Ruhe kommt. Mehr nicht,denn sonst lernt sie das nicht von alleine. Alles GUte!

Antwort auf: Einschlafhilfen?

Hallo Anja ! Bevor du zu irgendwelchen Arztneien greiffst(wenn auch nur auf pflanzlicher Basis) gibt es einige Tricks, die ich auch angewendet habe. Zum Beispiel, wickle Deine Tochter zum Schlaf fest in eine Decke ein ,so kommt sie zu Ruhe und lege ihr einen Handtuch dicht hinter ihren Kopf, so hat sie das Gefühl ,daß es um sie herum ein "ENDE" gibt. Ansonsten tut eine Spieluhr gut , die du vieleicht schon in der Schwangerschaft benuzt hast . Vieleicht hat sie Angst vor Dunkelheit (hatte mein Sohn). Die ersten zwei Wochen schlief er mit uns im Bett und beim Licht. Dann aber in eigenem Bettchen und das Licht haben wir immer mehr gedämmt bis es ganz dunkel war.(Einen Lichtdämmer kriegst Du für paar Mark in jedem Baumarkt) Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Geduld Gruß ingrid

Antwort auf: Einschlafhilfen?

oT.

Antwort auf: Einschlafhilfen?

Hallo Anja, du kannst es auch mal mit einem T-Shirt von dir (was du anhattest!!) probieren und es mit ins Bettchen legen (in Riechweite), so hat dein Kind den vertrauten Geruch von dir und kommt so vielleicht etwas leichter in den Schlaf! Viel Glück, Heike-A.