Frage: einschlafende arme und beine

hallo mein sohnluca ist 4 jahre alt und schreit nachts sehr laut seine arme seien eingeschlafen oder seine beine ( immer unterschiedlich) ich bin seit einiger zeit mit dem klenen in behandlung es tritt keine besserung ein wir waren beim rheumatologen haben ein grosses blutbild veranlasst. es ist alles ok keine veränderungen . jetz weiss ich echt nicht weiter was ich machen soll was können sie mir raten wie kann ich mich weiterverhalten 1. gegenüber mein sohn( es kann jakeinespinnerei sein ) den ärzten ? was kann es sein ??? achja er ist mit 4 jahren 95 cm klein und wiegt 15 kilo ich freue mich über eine antwort mit freundlichen grüssen steffy p.s. danke schön

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 16:28



Antwort auf: einschlafende arme und beine

Liebe S., das ist von der Ferne natürlich schwer zu beantworten. Am sinnvollsten fände ich es, wenn Ihr Sohn einmal einem Kinderneurologen vorgestellt würde, der ggf, auch ein EEG (Hirnstromkurve) ableiten könnte, um Krampfanfälle als Ursache auszuschließen. Auch über sein geringes Wachstum sollte man sich sicher Gedanken machen und das z.B. bei einem Kinderendokrinologen abklären lassen. Ich hoffe, Sie erhalten bald Klarheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wiederholt Ausschlag Beine, Arme, Bauch

Mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit paar Monaten immer wieder einen ganz feinen Ausschlag mal auf den Beinen, dann Woche später auf dem Bauch, und dann wieder nach paar Wochen auf den Armen neben Ellbogen. Es geht regelmäßig weg, um dann an einer anderen Stelle wieder aufzutreten. Die Pickel sind manchmal kaum zu erkennen, nur beim Fühlen spürt man sie....


Beine und Arme beim Moro Reflex

Sehr geehrter Dr.Busse, ich glaube meine Tochter hat einen extrem ausgeprägten Moro Reflex. Sie zuckt zunächst mit den Armen nach oben und holt tief Luft. Die Arme legt sie dann ab und einen kurzen Moment später streckt sie noch 2-3Mal ihre Beine steif in die Luft. Dabei zieht sie regelrecht Grimassen, als ob sie drücken würde. Dann ist der "Sp...


Mamorierungen der Arme und Beine, bei 38,45°C

Unser Sohn ist 26 Monate und hat seit 3 Tagen Fieber...(.im Oktober 2015 hatte er einen Fieber Krampf)..er bekommt ab 38,5°C Fiebersenkende Medikamente (Paracetamol oder ibuprofen) zudem hat er häufig marmorierte Beine,Füße, Arme und Hände...darüber mache ich mir sehr große Sorgen.. berechtigt oder nicht?


Kalte Arme und Beine

Guten Tag Herr Dr. Busse, ist es normal, dass bei der derzeitigen Hitze die Arme und Beine bei meinem Baby (6Monate) durch's Schwitzen kalt sind? Sollte man dann doch mehr anziehen oder lieber den Kurzarmbody weglassen und nur in Windel spielen lassen? Herzlichen Dank


Baby hochziehen an Arme und Beine

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat schon mehrmals unsere Tochter(6 Monate alt) an den Armen und Beinen hochgezogen und sie um den Kopf gemacht, um mit ihr durch die Wohnung zu laufen/ zu spielen. Ich hoffe sie verstehe was ich meine. Sie findet es jedesmal sehr toll. Jetzt frage ich mich, ist das vielleicht doch nicht so gut für die Gelenke ? Ist s...


Kalte Arme und Beine aber schwitzt am ganzen Körper

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist 12 Wochen alt, seit einer Woche ist er sehr anhänglich wobei er sehr stark Speichelt und ständig mit den Händen im Mund ist. Seit etwa 2 Wochen schwitz er immer wieder hat aber gleichzeitig kalte Hände, Arme und Beine. Wenn ich ihn dann wärmer Anziehe werden die Arme und Beine nicht wirklich wärmer aber er schwitz ...


Körpertemperatur 36,2 dabei kalte blasse Arme, Beine und Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Ich habe einen 8 Monaten alten Sohn derzeit mit Infekt, welcher sich seit 1,5 Wochen anbahnte. Die Symptome waren gerötet Rachenring und leichter Schnupfen. Zwischenzeitlich hatte er Nachts eine Temperatur von 36,3. Am Freitag vergangener Woche waren wie bei einer Ostheopathin bzgl. Reflux und Bewegungsabläufe....


Körpertemperatur 36,2 dabei kalte blasse Arme, Beine und Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Ich habe einen 8 Monaten alten Sohn derzeit mit Infekt, welcher sich seit 1,5 Wochen anbahnte. Die Symptome waren gerötet Rachenring und leichter Schnupfen. Zwischenzeitlich hatte er Nachts eine Temperatur von 36,3. Am Freitag vergangener Woche waren wie bei einer Ostheopathin bzgl. Reflux und Bewegungsabläufe....


gestreckte Arme und Beine

Guten Abend Dr. Busse, mein Kind (14 Wochen) streckt seit paar Tagen die Beine und Arme durch. Er sieht richtig angespannt aus. Er schläft tagsüber sehr unruhig und hat Blähungen obwohl ich sehr auf mein Essen achte (stille voll). Außerdem ist er faul beim liegen auf dem Bauch und hat ständig die Hände im Mund weil ihn was stört (Zähne?). Was...