Frage: Einschlafen Babyalter

Hallo Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit einigen Tagen haben sich Einschlafprobleme eingestellt. Er schläft zwar die ganze Nacht durch, von 19 Uhr bis 7 Uhr, aber tagsüber will er nicht mehr so recht schlafen. Auch beim Zubettgehen am Abend ist es schwierig geworden: Er schreit wie am Spìess und das kann bis zu einer Stunde ! dauern. Ich habe alles versucht; Nach 1 Minute reingehen, nach 5 Minuten, nach 10 Minuten etc. Schlaflied singen etc. Er schreit einfach weiter. Natürlich schläft er dann irgendwann ein, aber wie gesagt, nach ca. 1 Stunde. Èr hat seit einer Woche einen Zahn bekommen. Kann es daran liegen? Wenn ich aber reingehe und mit ihm spreche oder singe, lächelt er und er scheint keine Schmerzen zu haben. Woran kann das liegen? Vielen Dank

Antwort auf: Einschlafen Babyalter

Liebe Z., der Abschied vom Tag fällt einfach schwer und Sie sollten auch nach dem Zubettgehritual bitte nur leise redend am Bett sitzen bleiben und ihn nicht alleine weinen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Einschlafen Babyalter

Er hat einen Schub! Ganz normal um den 6. Monat rum. Bleib bitte bei ihm und lass ihn bitte nicht alleine schreien! Das was Du machst ist ferbern, antrainiertes schlafen, zerstört so einiges. www.ferbern.de kannst Du nachlesen, was passieren könnte! Ich empfehle Dir das Buch "Oje, ich wachse", da stehen die einzelnen Schübe innen!

Antwort auf: Einschlafen Babyalter

hallo ich kannte dieses ferbern bis jetzt noch nicht....ich hab das so aus dem gefühl heraus gemacht. das problem ist, er schreit auch, obwohl ich bei ihm bin. egal ob ich singe, ihn streichle oder was auch immer. und das kann er sehr lange durchhalten. aber ich bin ganz deiner meinung, schreien lassen ist nicht ok. ich habe aber auch angst, dass er sich angewöhnt, dass beim kleinsten schrei die mami oder der papi kommt. meinst du, solche sachen wissen kinder schon? danke für deine antwort. gruss