Frage: Einschätzung

Hallo Herr DR. Busse, Meine Tochter ist nun 23 Monate (unkorrigiert) Sie wurde bei 30+5 geboren mit 1300g und 38 cm. Zur U6 war sie 68cm groß und wog 7300g. Aktuell ist sie 80cm groß und ca 10 Kilo schwer. Wie beurteilen sie ihre Entwicklung? Ist sie zu klein? 2 Wortsåtze spricht sie leider noch nicht. So 30 Wörter redet sie jetzt. Verstehen kann sie jedoch aber alles und sie hört auch jedes kleinste Geräusch. Ich denke ihre Ohren sind sehr gut. Ist die Entwicklung noch im Rahmen? Ansonsten ist sie motorischen gut dabei. Sie kann rennen, springen und klettert für ihr Leben gern. Vielen Dank.

von Cleotara am 27.08.2013, 23:38

Antwort auf: Einschätzung

Liebe C., die Entwicklung wird ihr KInderarzt jetzt bei der U7 ausführlich beurteilen. Die Größe können Sie leicht anhand der Normalkurven im gelben Untersuchungsheft verfolgen, derzeit liegt sie knapp über der 3.Perzentile und damit im normalen Bereich. Alles Gute!