Frage: Einschätzung Maße

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 12,5 Wochen alt. Er wiegt etwa 6200g und ist etwa 64-65cm groß (nach Hebammenmessung sogar 67cm). Sein Kopfumfang ist 41cm. Er wird vollgestillt. Bis auf ganz seltene Ausnahmesituataionen, da nicht. Jetzt wurde mir in der Verwandtschaft gesagt, dass er zu dick sei. Ich finde er sieht ganz normal aus wie ein Baby aussehen muss. Ich stille ihn am Tag so etwa 6-10 mal. Wobei als ich ihn 10 mal gestillt habe, hatte er mehr Durst. Das war an sehr heißen Tagen.

von Pingu86 am 05.08.2014, 10:12

Antwort auf: Einschätzung Maße

Liebe P., lassen Sie sich doch nicht von der "wohlmeinenden" Verwandtschaft verunsichern. Sie sind die Mutter und Sie haben ein ganz normales gestilltes Baby. Alles Gute!