Frage: Einreiben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte mich erst einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken, Sie haben uns schon sehr oft geholfen. Unser Sohn ist jetzt fast 16Monate alt und in letzter Zeit oft erkältet, waren auch beim Kinderarzt vor 2Wochen, wo wieder ein frischer Infekt diagnostiziert wurde. Da mein Mann nun erkältet ist, hat sich Franz auch wieder angesteckt und hat halt Husten. Beim Atmen hört man den Schleim, er röchelt und wir geben ihm Hustensaft. Als ich heute in der Apotheke war, habe ich auch noch Eucabal Balsam S gekauft, sagen Sie kann ich diesen auf den Rücken auftragen oder lieber nur auf die Kleidung? Ich bin mir beim Einreiben immer etwas unsicher. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Ihnen Fam. Albrecht

Antwort auf: Einreiben

Liebe M., von ätherischen Ölen sollte man gerade bei Kleinkindern eher Abstand nehmen, denn sie können die Schwellung und Sekretproduktion an der Schleimhaut auch verstärken. In diesem jungen Alter fragen SIe bitte immer gezielt ihren KInderarzt, der Ihren Sohn untersucht hat, was Sie GUtes für ihn tun können. Alles Gute!