Frage: Einnässen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in zwei Wochen 8 Jahre alt. Er hatte als Baby im Alter von 2 Wochen eine Urosepsis. Es wurde dann eine Urethralklappe entfernt, weil er einen Reflux hatte. Seidem hatte er nie wieder einen Blaseninfekt. Seit einigen Tagen (wir hatten das vor einigen Monaten schonmal) nässt er tagsüber ein, allerdings entleert er nicht die ganze Blase, sondern nur einen Schwall, merkt dann, dass es nass ist und geht zur Toilette. Er selbst sagt, er merke nicht mehr, wenn er muß, sondern erst, wenn es da ist. Er hätte es aber davor immer gemerkt, auf einmal merke er es aber nicht mehr. Zur Zeit kommt das ca 2-3 Mal pro Tag vor. Ich habe seinen Urin mit Combur untersucht, alles unauffällig. Was soll ich tun? Er hat es verstärkt bei Stress, ich war im Krankenhaus und hatte eine OP. Danke

von Schnitte78 am 14.10.2010, 13:23

Antwort auf: Einnässen

Liebe S., bitte lassen Sie ihn erneut beim KInderurologen untersuchen, der ihn ja von der Vorgeschichte her kennt. Alles Gute!