Frage: Einmaliges Passivrauchen schädlich?

Lieber Dr. Busse, Ich war am Wochenende mit meinem Sohn (7 Wochen) auf einer Geburtstagsfeier, die im Freien stattfand. Ich hatte ihn die ganze Zeit im Kinderwagen. Es waren sehr viele Raucher um uns, die sich am Anfang immer zum Rauchen von uns weggestellt haben. Später hat jedoch jeder geraucht, wo er wollte, auch in unserer unmittelbaren Nähe. Daraufhin habe ich die Party sofort verlassen. Jetzt meine Frage: kann es bei meinem Baby durch einen Abend Passivrauchen zu Schäden kommen? Liebe Grüße und danke im Voraus, Kirsten

von Kirsten90 am 16.09.2019, 07:02

Antwort auf: Einmaliges Passivrauchen schädlich?

Liebe K., siehe vorherige Frage! Nein, solche normalen Alltagserlebnisse fügen Ihrem Kind keinen Schaden fürs Leben zu. Und Sie tun sich und ihm einen Gefallen, wenn Sie in Zukunft das Leben genießen und es etwas gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Einmaliges Passivrauchen schädlich?

Hallo, nein, das schadet nicht. Du hättest ruhig dableiben können. Viele Grüße

von Mamamaike am 16.09.2019, 08:15